Frettchenhilfe im Allgäu

WAFFLES


  • Waffles2
  • Waffles1
  • Waffles



WAFFLES: Fähe • Siam  • kastriert • Transponderchip • negatives Kotprofil • geimpft gegen Tollwut • EU-Pass

31.August 2023

Waffles ein Mädel aus der Schweiz

Angang August machte mich unsere Tanja auf ein Frettchen aufmerksam, das zwar mit Wohnort in Deutschlang angeboten wurde, jedoch in der Schweiz/ Basel saß. Ganz alleine in einem viel zu kleinen Käfig fristete die kleine Waffles ihr Dasein.
Ich habe das zuständige Veterinäramt informiert,. Obwohl wie in der Schweiz vorgeschrieben weder ein Sachkundenachweis, noch eine Haltebewilligung vorhanden war, dauerte es seine Zeit, bis Waffles endlich aus ihrem Gefängnis befreit werden konnte. Yvonne Eichenberger wohnt in der Nähe von Basel, sie nimmt auch Notfrettchen auf. Ich bin sehr froh, dass sie diese Aktion unterstützt, vielen Dank dafür! Es gibt sogar schon Interessenten in der Schweiz, sollte die VG gelingen, darf Waffles in ihrer Heimat bleiben. Ansonsten kommt sie zu uns nach Deutschland.
Nun heißt es Daumen drücken, dass alles gut läuft und klein Waffles tolle Freunde findet.
Waffles ist ein unüberlegter Kauf von Jugendlichen, wie dies leider so oft der Fall ist. Wenigstens haben sie die Kosten für den EU Pass und Impfung übernommen.
Bitte schaffte Euch diese Tiere nicht an, ohne Euch vorher über eine artgerechte Haltung eingehend zu informieren!!!

 
E-Mail
Karte
Infos