Frettchenhilfe im Allgäu

VALENTIN


  • Valentin_01
  • Valentin_02
  • Valentin_03
  • Valentin_04



Rüde  •  Iltis  •  geboren 2023  •  noch nicht kastriert  •  negatives Kotprofil

Findelkind Valentin

(06.11.2023)

Unsere Isy wurde von einer Arbeitskollegin aufmerksam gemacht, dass jemandem ein „Tier“ zugelaufen sei, es handle sich vermutlich um einen Marder. Die Nachbarn meinte, dass dieses Tier getötet werden sollte. Nach einem Foto stand fest, das ist ein Frettchen! Unsere Isy ist kurzerhand zur Finderin gefahren, um zu helfen, worüber die Frau sehr froh war.

"Hallo, ich bins, der Valentin, also so hat mich die Alpenfrettchentante jedenfalls getauft.
Ich weiß nicht mehr genau, wie und warum ich im Garten der lieben älteren Dame gelandet bin, ich möchte mich auch nicht mehr an mein vorheriges Leben erinnern.
Kurzerhand bin ich durch ein offenes Fenster geklettert und dann auf einer tollen weichen Wolke gelandet, ich dachte schon, ich sei im Himmel.
Es war aber ein Bett, in diesem lag ein warmer Körper, ich glaub Mensch nennt sich so was.
Diese Menschin hatte gar keine Angst vor mir, sie hat mich in ihre Garage getragen und mir Futter hingestellt. Eine Woche lang durfte ich rein und rausspazieren wie ich wollte, natürlich bin ich immer pünktlich zu meiner Mahlzeit aufgetaucht.

Dann kam eine andere Menschin, die hat mich einfach in eine Kiste gesteckt und mich dann mit so nem Knattergerät gaaaaaanz weit weg gebracht. Ich war so traurig und hatte große Angst, was sollte ich nur tun, ohne meine Lebensretterin.
Als ich aus der Kiste raus durfte, war ich angenehm überrascht, nicht schlecht hier, Futter, jede Menge kuschelige Betten und viel Platz. Man hat mir dann erst mal meine Ruhe gelassen, was ich auch bitter nötig hatte.

Neue Menschen, neues Glück, ob das wohl so stimmt? Frau Bärbel und Herr Klaus sind sehr um mich bemüht, aber so leicht mach ich es denen nicht, erst mal ordentlich Zähne zeigen und Muckerfauchen, die sollen ja schließlich Respekt vor mir haben.
Sie sagen, wenn ich artig aufs Klo gehe und kein Zwicki mehr bin, bekomme ich einen Kumpel, eine Freundin oder ganz viele davon. Vielleicht ja sogar die Neue, die im Nachbarbau eingezogen ist, allerdings ist die noch schlimmer als ich.

Na, wird schon, wird sich schon was finden, wo ich gutes Fleisch, Mäuse und Küken bekomme, das alles liebe ich nämlich sehr.
Schreibt mir doch, wenn ihr mir ein tolles Zuhause für immer bieten könnt."

Eurer Valentin


Wenn ihr euch füt Valentin interessiert, schreibt gerne eine Nachricht.

Valentin wird nur mit Kastrationsauflage und zu gleichaltrigen Frettchen vermittelt, er braucht unbedingt Welpengesellschaft.

 
E-Mail
Karte
Infos