Frettchenhilfe im Allgäu


ULI, HEIDI, VRONI 


  • Uli_01
  • Uli_02
  • Romy_01
  • Romy_02
  • Uschi_01
  • Uschi_02
  • Uli, Heidi, Vroni, Uschi, Romy




 

ULI:  Rüde • Iltis • geboren April 2023 • Transponderchip  •  negatives Kotprofil

 

HEIDI & VRONI: Fähen • Iltis • geboren April 2023 • Transponderchip• negatives Kotprofil

 

 


USCHI, ROMY & ARTEMIS


  • Uschi_Artemis_Romy
  • Heidi_Vroni_01
  • Artemis_10.32.34
  • Heidi_01
  • Vroni_02
  • Vroni_01
  • Romy_2023-10-07 at 10.17.25 (1)
  • Uschi_2023-10-07 at 10.18.03
  • Uschi_Artemis.10.32.34 (2)




USCHI & ROMY: Fähen  •  Siam •  geboren April 2023 • Transponderchip  •  negatives Kotprofil

ARTEMIS: Fähe • Iltis •  geboren April 2023 • Transponderchip  •  negatives Kotprofil

Update 30.11.23: Uschi, Romy & Artemis

Aus Zwei mach Drei

Unsere Irene aus der Schweiz ist es ja schon gewohnt, dass sie mit mindestens einem Fellchen mehr als geplant wieder nachhause fährt. Einen Tag bevor sie, ihr Mann und ihre vier Wusels (alles Alpenfrettchen) uns besuchten um Uschi und Romy kennenzulernen haben wir die einsame Artemis zu den beiden Damen gesetzt und siehe da, die Drei haben sich auf Anhieb verstanden. Artemis war erst kurze Zeit bei uns, wir haben sie vom Tierheim Stuttgart übernommen. Sie ist ca. 8 Monate alt und sehr menschenbezogen.
Natürlich haben unsere Schweizer das Trio nicht auseinander gerissen und da die VG mit ihren Tieren sehr gut verlaufen ist, haben die drei Mädels nun eine wunderbare Heimat in der
Schweiz gefunden.
Danke von Herzen liebe Irene und Hampi

Update - Uli, Heidi & Vroni

(29.10.2023)
Die drei wurden zusammen mit der Gruppe Makani, Mäusle, Bärle, Chicco vermittelt, siehe dort.

Fünf ukrainische Welpen in unseren Pflegestellen Meitingen und Mickhausen aufgenommen.

(23.09.2023)

Hallo, ich bin Uli, meine Tütenöffner kommen aus der Ukraine, sie sind nun schon über ein Jahr in Deutschland. Als sie eingereist sind, hatten sie unsere Eltern im Gepäck. Schon bald kamen unsere vier Geschwister auf die Welt. Die Zweibeiner wussten sich nicht anders zu helfen, als sie im Tierheim abzugeben. Sie haben den Rat unsere Mama und Papa kastrieren zu lassen nicht befolgt. Puh. bin ich froh, stellt Euch vor, dann wären wir ja gar nicht auf dieser Welt.
Dass diese Welt mehr als nur Gitter zu bieten hat, durften wir nun endlich erfahren. Wir waren so außer Rand und Band, dass wir erst mal alles gebissen haben, was uns so in die Quere kam.
So hat unsere Pflegerin Steffi kurzerhand entschieden, dass nur Heidi, Vroni und ich bei ihr bleiben dürfen, Romy und Uschi hat sie zu Mirjam gebracht. Ich glaube, fünf von unserer Sorte waren ihr einfach zu viele spitze Zähnchen. Ich habe gehört, wie sie mit einer Bärbel telefoniert hat, die hat wohl gemeint, dass wir eh getrennt werden, weil für gleich fünf so Quirlis wie uns wohl kaum ein Zuhause zu finden wäre.
Wir finden hier alles so spannend, dass wir noch gar nicht darüber nachgedacht haben, dass unsere zwei Schwesterchen nicht mehr hier sind.
Steffi hat uns ja erklärt, dass es Uschi und Romy ganz toll haben und sie mit der Beschäftigung von Mirjam so ausgelastet sind, dass sie uns bisher nicht vermissen.
Es gibt uns also zu dritt oder zu zweit, sollte sich allerdings jemand finden, dem es am Herzen liegt, dass wir wieder zusammen leben dürfen, bitte melde Dich!!!
Voller Hoffnung grüße Euch der Uli

Die Frettchen sind frei von Parasiten, das Kotprofil ist negativ.
Bisher kennen sie nur billiges Trockenfutter, genießen aber schon kleine Portionen angekochtes Fleisch. Mäuse werden noch zum Tauziehen benutzt. Die Sache mit dem Klo müssen sie noch trainieren, kein Wunder, bisher kennen sie so etwas nicht.
Der Drang die Zähnchen einzusetzen hat sich schon stark verringert. Im Erziehungscamp werden sie ganz schnell lernen, dass Menschen keine Lederhaut haben.
Wir wünschen uns für die hübschen Wusels, dass sie ganz schnell eine Heimat für immer finden.
Ein herzliches Dankeschön dem Tierheim Esslingen für die unkomplizierte Zusammenarbeit!

 
E-Mail
Karte
Infos