Frettchenhilfe im Allgäu

PAUL & PEPPI


  • Peppi1
  • Peppi
  • Peppi2
  • Paul
  • Paul1
  • Paul2




Paul: Rüde • Siam • geboren 2023 • nicht kastriert, mit Kastrationsauflage (Welpe) • gechipt • negatives Kotprofil
Peppi: Rüde • Siam • geboren 2023 • nicht kastriert, mit Kastrationsauflage (Welpe) • gechipt • negatives Kotprofil



UPDATE 12. August 2023

Tierheim Suhl, da war doch schon was?
Peppi, so hat unsere Katja den armen Zwerg getauft, ein Name mit P, denn der passt zu Paul, der am 23. Juli von ihr aufgenommen wurde. Peppi ist der Bruder von Paul, wie durch ein Wunder hat er 4 Wochen in der Natur überlebt. Er wurde zwar von seiner Besitzerin wieder gefunden, doch nun ist sie doch überfordert. Sie wollte den Kleinen im Tierpark Suhl- Auffangstation abgeben. Dort wusste man ja, wo Paul gelandet war, deshalb wurden wir informiert. Nach Absprache mit der Besitzerin wurde der in sehr schlechtem Zustand befindliche Welpe von Katja (Pflegestelle Bayreuth) abgeholt.
Peppi war total unterernährt, er wurde "da draußen" ganz schlimm gebissen, von wem oder was wissen wir nicht. Dazu hat er Kokzidien und Spulwürmer. Trotz seines schlimmen Zustandes ist der kleine Kerl unglaublich lieb. Nun hoffen wir, dass er sich weiter so gut erholt und er nach erfolgreicher Behandlung zu seinem Bruder darf. Paul lebt mittlerweile in Katjas Gruppe, er wurde sehr gut aufgenommen. Wenn es mit Peppi auch so toll klappt, dürfen weide Welpen für immer bei unserer tollen Pflegemami bleiben.
DANKE Katja und DANKE der Tierauffangstation Suhl!


Ein Anruf „Welpe“ gefunden

Der Tierpark Suhl hat uns kontaktiert, eine Frau hat den Bub im Garten gefunden und dort abgegeben. Da im Tierpark keine Erfahrung mit Frettchen vorhanden ist und nur ein Papageienkäfig als Unterkunft zur Verfügung, wurde unsere Katja aus Bayreuth Hilfe gebeten.
Nach Rücksprache mit unserer Hauptstelle, hat sie sich umgehend auf den Weg gemacht um den kleinen Findling zu übernehmen. Normalerweise bietet Katja Beratung und Schnupperbesuche, bei diesem Herzensbrecher macht sie gerne eine Ausnahme und versorgt ihn, bis bei uns Platz ist.
Der Bubi ist höchstens 16 Wochen alt, sehr agil und frech. Er braucht dringend andere Welpen! Vielleicht gibt es einen lieben Menschen, der Welpen hat und ihn dazu nehmen möchte.

Bitte, bitte, überlegt Euch sehr gut, ob ihr euch Welpen anschaffen möchtet, denn dieses Tier ist mit ziemlicher Sicherheit ausgesetzt worden!



 
E-Mail
Karte
Infos