Frettchenhilfe im Allgäu

Dicker & Großer


  • Dicker+Grosser
  • Dicker+Grosser
  • Dicker+Grosser
  • Dicker+Grosser




(04.07.23)

Dicker jetzt Brain und Großer, jetzt Pinki

Ein verzweifelter Anruf, vier Frettchen müssen weg.
Obwohl die Wusels in einem Außengehege gehalten wurden, hat der Hausbesitzer sein
Einverständnis zurückgezogen. Hinzu kommt, dass das das Schloss am Gehege mehrmals geknackt und die Türe geöffnet wurde, ein Glück, dass die Frettchen jedesmal gesichert werden konnten.
Um die Sicherheit der Tiere nicht zu gefährden haben wir umgehend geholfen. Ein paar Tage vor dem Hilferuf, haben wir erfahren, dass eine Fähe (von den Alpenfrettchen) nun auch noch ihren letzten Partner verloren hat. Da wir immer sehr froh sind, wenn die Tiere direkt an einen Endplatz kommen, wurden zwei der Notis von der Besitzerin direkt in ihr neues Zuhause gefahren, was immerhin 4 Stunden Autofahrt erforderte. Natürlich mit der Option, die Beiden zu uns zu bringen, wenn die VG schiefgehen sollte.
Alles hat wunderbar geklappt, Daisy hat nun zwei tolle neue Freunde und blüht sichtlich auf.
Die beiden 6-jährigen Fähen dürfen vorerst bei der Besitzerin bleiben, denn eine Kamera am Gehege hat einiges Licht ins Dunkel gebracht. Der Schlossknacker hat sich als der Nachbar entpuppt. Für uns unbegreiflich, dass man so etwas macht, was für ein Hass oder Missgunst mag hinter so einem Übergriff wohl stecken?
Der Vermieter sieht das wohl auch so, die Haltung der beiden Omis wird nun hoffentlich kein Problem mehr sein, sie dürfen nun in Innenhaltung bleiben.
Liebe Nicki, wir haben sehr gerne geholfen und freuen uns mit Dir, dass Dein Dicker und Dein Großer einen so liebevollen Platz bei unserer Kerstin gefunden haben!

 
E-Mail
Karte
Infos