Frettchenhilfe im Allgäu

ARCHIE & RYU

  • Archie
  • Ryu
  • Archie
  • Archie
  • Archie, Chipsy + Turbo
  • Archie, Chipsy, Ryu + Turbo


CHIPSY &TURBO



  • Turbo
  • Chipsy
  • Chipsy_02
  • Turbo_02
  • Turbo_01
  • Chipsy_01
  • ArchieChipsyRyuTurbo
  • Archie. Chipsy und Turbo


BLAZE, SUMMER & HONEY

  • Blaze, Summer, Honey
  • Blaze, Summer, Honey1
  • Blaze, Summer, Honey2
  • Blaze, Summer, Honey3
  • Blaze, Summer, Honey4


 

ARCHIE: Rüde • Iltis dunkel • geboren 2019 • kastriert  •  geimpft  • Transponderchip  •  negatives Kotprofil
RYU: Rüde • Iltis • geboren 2021 • kastriert • gechipt • negatives Kotprofil
CHIPSY: Fähe  •  Silver •  geboren 2019  •  kastriert  •  geimpft  • Transponderchip  •  negatives Kotprofil
TURBO: Rüde • Harlekin • geboren 2021 • kastriert • geimpft  • Transponderchip • negatives Kotprofil
BLAZE, SUMMER & HONEY: Fähen  • Iltis, Iltis mit Latz, Badger•  geboren 2021 •  kastriert  •  geimpft  • Transponderchip  •  negatives Kotprofil
(Die Tiere befinden sich auf unserer Pflegestelle in 93155 Hemau)

UPDATE 20.11.2023

So lange waren Archie und Ryu nun auf der Pflegestelle in Hemau, fast 2 Jahre. Für uns war es so unverständlich, dass diese süßen lieben Rüden so wenig Anfrage hatten oder sich mit den dortigen Frettchen nicht verstanden. Aber es musste wohl einfach so sein. Denn als Blaze, Summer und Honey ebenfalls auf der Pflegestelle in Hemau einzogen kam eine Anfrage von Isa. Sie hätte Platz für gleich 4 Frettchen und eine super tolle Haltung mit eigenem Auslauf im Freien. Auf die Frage, ob es denn auch 5 sein dürften war sie sehr erfreut und so wurden die 5 zusammen gesetzt und siehe da, es passte wie Arsch auf Eimer. Und so sind die Fünf zu Isa gezogen. Der Abschied war für Petra sehr hart nach all der langen Zeit, aber nun haben ihre Schützlinge ein tolles Zuhause. 


UPDATE 01.05.2023

Archie und Ryu suchen noch ein Zuhause. Turbo und Chipsy sind vermittelt. Endlich hatte sich jemand für alle 4 gemeldet und auch mit dem dort wohnenden Frettchen Freddy sah es erst super aus, doch leider findet Archie den Freddy gar nicht gut, Chipsy und Turbo sind jedoch schon ein Herz und eine Seele mit Freddy. Deshalb suchen nun Archie und Ryu zusammen ein Zuhause und die kleine Familie musste schweren Herzens doch getrennt werden. Archie und Ryu sind absolute Schmusefrettchen und perfekt für Anfänger geeignet. 


Update

Leider möchte niemand 4 Tiere auf einmal aufnehmen, dabei sind sie so unglaublich tolle Frettchen. Am liebsten würden wir sie zu 4. vermitteln, sollten sich aber absolute Traumplätze ergeben, würden wir sie auch jeweils zu 2. vermitteln.

 

Update

(13.07.2022)

Mittlerweile hat Turbo noch einen gleichaltrigen Spielkameraden bekommen, Ryu.
Er kam als Einzelrüde zu unserer Pflegestelle und war erst mal sehr froh nach seiner Einzelhaltung Spielkameraden zu bekommen.
Momentan zwickt der Welpe Turbo noch beim Spielen, er ist eben mitten in der Pubertät. Ryu dagegen ist ein absoluter Schmuser. Unsere Pflegestelle kümmert sich hervorragend um Turbos Erziehung und wir hoffen das sich das bald legt und er so schmusig wird wie Papa Archie und Ryu.

Update

(04.05.2022)

Archie und Chipsy sind mittlerweile richtige Schmusewusel geworden und auch das Klo wird gut getroffen.
Einzig der pupertierende Teenie Turbo benutzt beim Spielen noch seine Zähne. Aber mit der guten Erziehung von Petra wird es täglich besser.

Update

(18.03.2022)

Chipsy wurde heute kastriert, wir sind sehr froh, dass sie nicht tragend war!
Da die Wiedersehensfreude mit Sohn Turbo und Gefährte Archie so groß war, werden die drei nur zusammen vermittelt.


Archie, Chipsy Turbo ein liebestolles Trio außer Rand und Band

(02.03.2022)

Wieder einmal ein sehr aufwendiger und kräftezehrender Einsatz!

Unserer Katharina war ein Verkaufspost bei Quoka aufgefallen. Es wurden 2 Rüden und eine Fähe angeboten, alle Drei nicht kastriert.
Sie hatte der Besitzerin dringend empfohlen, die Tiere in fachkundige Hände zu geben, da nicht auszuschließen sei, dass die Fähe tragend ist.
Die Dame hat sich dann auch bei uns gemeldet und vereinbart, dass die Frettchen zu unserer Petra  in die Pflegestelle Hemau kommen. Leider war ihr der Aufwand von 1 Stunde einfacher Wegstrecke dann  wohl doch zu groß, denn nur 5 Minuten nach unserem Gespräch wurden die Drei erneut bei Quoka angeboten, diesmal zu verschenken. Soviel zum dringenden Wunsch, dass die Tiere unbedingt ein liebevolles und artgerechtes Zuhause bekommen sollten.
Mit viel gutem Zureden konnten wir zur Einsicht überzeugen, allerdings musste unsere Petra die kleine Familie abholen. Mama, Papa und Sohn, Archie der Papa wurden getrennt gehalten, weil er und Turbo sich Ranz bedingt schwer angegriffen haben.  Mama Chipsy und ihr Sohn Turbo, der wohl das Überbleibsel einer Vermehrung ist, lebten zusammen, bravo, allerbeste Voraussetzungen für eine Inzucht 1. Grades. Wir konnten keine Anzeichen einer Ranz erkennen, entweder war sie noch nicht soweit, oder sie ist schon tragend. Chipsy wurde schlimm von Turbo belästigt, sie war total panisch und verängstigt.
Angeblich wurden die Frettchen aus schlechter Haltung „gerettet“. Die Fähe habe als sie 1 Jahr alt war schon  mal  Welpen geboren, diese habe der Rüde getötet, ein Jahr später wieder ein Wurf, davon ist Turbo noch übrig. Chipsy und Turbo waren in einem Gartenhaus, das wir nicht einsehen durften, Archie angeblich in der Wohnung.  Zum Glück sind die Drei in einem guten Ernährungszustand, sie werden nun von Nassfutter auf artgerechte Ernährung umgestellt.
Da es in der Pflegestelle Hemau nur zwei Räumlichkeiten gibt um die Tiere zu trennen, wurde Chipsy in unsere Pflegestelle zu Mirjam in Mickhausen gebracht. Wegen Krankheit der Tierärztin wurde der heutige Kastrationstermin leider abgesagt, da Chipsy so schnell als möglich kastriert werden muss, wird sie am Freitag zu uns ins Allgäu gebracht um von fachkundigen Händen operiert  zu werden, natürlich wird vorher ein Ultraschall gemacht.
Archie und Turbo wurden bereits kastriert und sind wohlauf. Die beiden werden regelmäßig unter Aufsicht zusammen gelassen, sie verstehen sich täglich besser. Ob wir Chipsy in die Gruppe integrieren steht noch nicht fest.
Turbo und Chipsy hatten anfangs viel mit ihren Zähnen zu erzählen und das Wort Klo war ein Fremdwort. Dank der super Arbeit von Petra und Mirjam werden sie täglich zutraulicher und können das Wort Toilette meist schon buchstabieren.
Nun hoffen wir sehr, dass Chipsy keine Welpen im Bauch hat und bitten Euch die Daumen zu drücken.
Alle Drei waren bei Übergabe weder kastriert, noch gechipt und geimpft.
Über Unterstützung, sei es finanziell, oder mit Sachspenden, würden wir und die Wusel sich sehr freuen.


Sachspenden:
Unsere Amazon Wunschliste:
https://smile.amazon.de/hz/wishlist/ls/ON77Z2H57ABG/ref=nav_wishlist_lists_2?_encoding=UTF8&type=wishlist

Geldspenden:
SPENDEN

Mitglied werden
Pate werden

 
E-Mail
Karte
Infos