Frettchenhilfe im Allgäu

MOSES


  • Moses_01
  • Moses_02
  • Moses_03



 

Rüde  •  Iltis  •  geboren vermutlich 2019
chemisch kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

 


Pate werden


Update

(15.08.2020)

Moses hat sein Zuhause bei den Alpenfrettchen gefunden.

Der Prophet Moses und sein Gefolge

(25.04.2020)

Unser kleiner Prophet wurde von der Tochter des Pharao in einem Weidenkörben am Ufer des Nil gefunden. Wie konnten wir ihn da anders nennen als "Moses"?

Ok, zugegeben - die Tochter des Pharao kann höchstens als Tochter oder besser Vereinsmitglied der Alpenfrettchen bezeichnet werden, beim Nil handelt es sich auch nur um eine Terrasse und das Weidenkörbchen war eher ein Karton, in dem der kleine Mann sich versteckt hatte. Trotzdem fanden wir den Namen sehr passend.
Und ein Gefolge von ca. 40 Zecken hatte er auch direkt dabei.

Blitzschnell, in dem Fall sogar schneller als die Polizei erlaubt, wurde der kleine Mann am nächsten Tag schon von Ägypten ins Allgäu gebracht.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für den rasenden Einsatz!

Hier hat er sich ganz schnell eingelebt. Und wie sich das für einen echten Propheten gehört, hatte er auch ganz schnell - und dieses Mal ein echtes - kleines Gefolge von 4 Frettchen um sich geschart.
Von Amigo und Paco möchte er sich am liebsten gar nicht mehr trennen, von daher suchen wir ein Zuhause, das alle 3 Jungs aufnehmen möchte.
(siehe Amigo & Paco)

Im Idealfall dürfen sie in kombinierter Innen- und Außenhaltung leben.

Wir kennen zwar Moses Vergangenheit und die Umstände, wie er in der Kiste gelandet ist, nicht. Wir konnten aber feststellen, dass er ein absolut liebes Tier ist.
Generell sind alle 3 Jungs absolute Traumfrettchen: spielen, kuscheln und fressen liebend gerne ihr Fleisch und ihre Mäuse.


 
E-Mail
Karte
Infos