Frettchenhilfe im Allgäu

[ JERRY ]

Verstorben am 19.09.2022


  • Jerry_Regenbogen
  • Jerry01_web
  • Jerry02_web


Rüde  •  Silver  •  geboren  März 2015
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil


JERRY - Verstorben am 19.09.2022

Update Jerry

(05.07.2020)

Jerry wurde von uns zusammen mit seinem Bruder Tom vermittelt. Leider ist Tom vor einigen Wochen verstorben. Da die Frettchenhaltung beendet wurde, ist Jerry zu uns zurückgekommen. Jerry ist ein echter Wirbelwind und absolut handzahm.

Leider hat sich herausgestellt, dass Jerry nicht gesund ist, er hat eine  Niereninsuffizienz.
Wir vermuten, dass Jerry weitere gesundheitliche Probleme hat, deshalb wird er vorerst bei uns bleiben.
Seine Vorbesitzerin wird weiterhin finanziell für ihn sorgen. Danke Tina!


TOM & JERRY

Rüden  •  geboren 2015
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

Update Tom + Jerry

(07.12.2018)

Als nachträgliches Nikolausgeschenk durften Tom und Jerry in ein Säckchen hüpfen und wurden von Tina mit an den Bodensee genommen.
Dort gab es natürlich keine Rute, sondern einen wunderbar gefüllten Fleischnapf, ein eigenes Zimmer und ganz viele Kuschelbettchen.

Tina war fast eine Woche bei uns, sie hat in unserem Gästebereich zusammen mit Tom und Jerry gelebt, um sich auch ganz sicher zu sein, dass Frettchen für sie die passenden Haustiere sind.
Wir hätten das fleißige Mädel gerne länger bei uns behalten, sie war uns eine tolle Hilfe!
Tina hat uns großartig bei all den Arbeiten rund um die Wusels unterstützt, wir sind ihr sehr dankbar dafür, zumal wir uns noch in der Einzugsphase befanden.

Liebe Tina, wir wünschen Dir eine lange und glückliche Zeit mit Deinen zwei Buben und sagen nochmals herzlichen Dank für Deinen Einsatz bei uns!

Zwei galante Buben suchen Anschluss in Mädels-WG

Am 29. April 2018 durfte ich Tom und Jerry kennenlernen, zwei absolut liebe Rüden.

Die Besitzerin, eine liebgewonnene Freundin, hat nun 7 Monate versucht die Beiden in ihre Gruppe zu integrieren. Leider musste sie die Tiere trennen. Sie wird noch bis zur Vermittlung als Pflegestelle fungieren.   Leider sind Tom und Jerry  in ihrer liebevollen neuen Heimat nie richtig angekommen, die Vergesellschaftung mit der bestehenden Gruppe hat einfach nicht funktioniert.   Die beiden tollen Buben suchen nun ein Zuhause für immer.  Tom entwickelt sich nur zum rasenden Kater, wenn er auf männliche Wusels trifft.  Nur zu seinem geliebten Mäuserich Jerry hat er ein wunderbares Verhältnis.

Wir sind uns sehr sicher, dass süße Frettchenmädels das Herz der beiden galanten
Herren im Sturm erobern könnten. Aber auch für Anfänger wären die beiden Kuschler geeignet. Ein großer Pluspunkt ist, dass sie Fleisch und Futtertiere fressen und nahezu 100 % klofest sind. Tom ist anfangs sehr skeptisch und mag es nicht, wenn man ihn von oben greift. Gebissen haben beide bisher noch nie! Jerry ist der Boss und vom Wesen auch schmusiger als Tom.  Beim Fressen ist allerdings Jerry der Wählerische. Am liebsten mag er Herzen und Mägen, während Tom so ziemlich alles frisst, was er vorgesetzt bekommt (natürlich nur artgerechtes Futter).

Nun warten und wünschen sich die beiden Jungs ein Zuhause in einer schon bestehenden Mädelgruppe oder auch bei Anfängern, die sich schon eingehend mit der Frettchenhaltung beschäftigt haben.

 
E-Mail
Karte
Infos