SUNSHINE

Fähe DEW  •  geb. 2015

Verstorben am 24. Januar 2020

Update

(24.01.2020)

 

Sunshine durfte keine 5 Jahre alt werden, wir mussten sie heute gehen lassen.

Liebe Sandra, ich danke Dir, Du hast alles Menschen mögliche für Sunny getan.

Ich umarme Dich und schicke Dir ganz viel Kraft und Trost.

RIP Sunny

 



Sunshine

(18.05.2019)

 

Die putzige Fähe wohnt in unserer Pflegestelle im Schwazwald. Unsere Sandra ist immer für uns da, wenn ein Wusel aus ihrer Heimat ein gutes Plätzchen sucht.

 

Sunshine hatte ihren geliebten Bruder und besten Freund „Happy“ verloren. Die Besitzerin, die schweren Herzens mit der Frettchenhaltung aufhören wollte, fragte bei uns an, ob wir ihrem Liebling ein Plätzchen für immer schenken könnten, sie würde auch finanziell weiterhin für ihren Liebling sorgen. Da zu diesem Zeitpunkt alle Hängematten bei den Alpenfrettchen belegt waren, haben wir unsere Sandra gebeten, die Kleine aufzunehmen, denn Sunny sollte so schnell als möglich wieder frettische Gesellschaft bekommen. Sandra hat sofort eingewilligt und so durfte Sunny ihr Köfferchen packen und umziehen.

Die Vergesellschaftung mit den drei alteingesessenen  Artgenossen war nicht ganz einfach, kannte Sunny bislang ja nur ihren Bruder. Viele Wochen wurde geschrien und gezankt, jedoch immer im grünen Bereich. Mittlerweile hat sich Sunny langsam aber sicher angenähert und sich ins Rudel integriert. Zusammen fressen, spielen und ab zu sogar nebeneinander schlafen gelingt nun sehr gut.

Auch uns Menschen gegenüber hat sich Sunny`s Verhalten geändert; wo anfangs recht fleißig gezwickt wurde, wird nun geschmust, gekuschelt und zum Spielen aufgefordert.

Das doch etwas dünne Fellkleidchen von Sunny machte Sandra Sorgen, sie ist mit ihr den langen Weg nach Gessertshausen gefahren, um sie untersuchen zu lassen.

Das Mäuschen ist gesund und mittlerweile hat sich ihr Mäntelchen ganz schön flauschig gestaltet. An dem spärlichen Fellkleid war wohl der heiße Sommer schuld.

 

Liebe Sandra, wir danken Dir herzlich für Deine Unterstützung und wünschen Dir noch viel Freude mit Sunshine.

 

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK