ZUHAUSE GEFUNDEN

RICO

NAOMI

JANINA

Update Rico

(09.09.2018)

 

Rico mein Goldstück, Du konntest nicht bei uns bleiben, denn ein Leben alleine in einem Zimmer, nur mit den Besuchen Deiner Pflegemami kam nicht in Frage. Wir haben noch nie so einen anhänglichen und verschmusten, vor allem mit uns sprechenden Bub kennengelernt.

Am 20. Mai 2018 sind Deine ehemaligen Mitbewohnerinnen (Janina und Naomi, siehe weiter unten) in ein tolles Zuhause gezogen. Ich habe ihren neuen Wuseleltern Mira und Markus vorgeschlagen, es bitte mit Dir zu versuchen, es war für mich die letzte Option, Partnerwusels für Dich zu finden. Wir habe uns auf halber Strecke getroffen. Zusammen mit Stefanie und Lucie haben wir die VG gewagt. Naomi und Janina machten uns keine Sorgen, aber vor dem Zusammentreffen mit Schnappi, dem neuen Partner der zwei Damen hatten wir schon großen Respekt. Doch siehe da, zu unserer großen Verwunderung hast Du Schnappi in Ruhe gelassen.

Auch als Du mit den Dreien in Dein neues Zuhause ziehen durftest gab es keine nennenswerten Zwischenfälle. Endlich hast Du Dein verdientes Zuhause gefunden, ich habe zwar vor lauter Sehnsucht nach Dir lange getrauert, doch ich durfte nicht an mich denken.

Rico mein Kuschelbär, ich wünsche Dir eine wunderbare Zukunft und bin sehr froh, dass Mira und Markus „JA“ zu dir gesagt haben.

 



Update Rico

(20.07.2018)

 

Wir sind sehr, sehr traurig, unser Sorgenbub Rico hat es in seinem tollen Zuhause so arg getrieben, er hat einen seiner Mitbewohner so sehr gemobbt, dass nichts anderes blieb, als ihn mitsamt seinem Köfferchen zurück zu den Alpenfrettchen zu bringen. Von dort durfte er einen Kurztripp in die schöne Schweiz machen, aber auch dort wollte er sich so gar nicht benehmen. Nun ist er halt wieder bei uns, der Schwerenöter.

Der junge, attraktive Herr sucht nun (eine) neue Lebenspartnerin(nen).

Er wickelt mit seinem wunderschönen weißen und flauschigen Fell und seinem lieben und verspielten Charakter sowohl die vierbeinige als auch die zweibeinige Damenwelt mit links um den Finger. Allerdings sind die Herren der Schöpfung über so einen Casanova nicht gerade glücklich, weswegen Rico sein aktuelles Zuhause wieder verlassen musste und eine neue Heimat mit einer oder mehreren Single-Ladies sucht.

Nach 4 Jahren allein eingesperrt im Hasenkäfig und 2 Vermittlungsversuchen, die aber immer an den vorhandenen Hausherren scheiterten, sucht er nun endlich die Frau(en) zum alt werden.

 



Update Jacko

(30.06.2018)

 

Jacko hat auch ein Zuhause für immer gefunden, mehr dazu in

Senioren & Pflegeheim

 



Update Rico

(02.06.2018)

 

Rico hatte großes Glück, er hatte gleich zwei tolle Interessentinnen

Am 16. März 2018 durfte der kleine Mann nach München zu Stefanie, einem Teammitglied der Alpenfrettchen, ziehen. Was erst sehr vielversprechend aussah, entwickelte sich leider dann doch nicht so gut.

Für Rico war zwar alles bestens, jedoch kamen die Damen und der Herr des Hauses mit seinen plumpen Annäherungsversuchen gar nicht zurecht...

Nach eingehender Beratung fuhr unsere Stefanie am 22. März 2018 mit Rico nach Nürnberg zu Susann. Die Vergesellschaftung dort mit den anderen Wusels war erfolgreich und Rico darf nun für immer bleiben

Zwar stößt der unglaublich plumpe Bub  auch dort auf so manche Gegenwehr, doch seine neuen Kumpels sind sehr bemüht das zu ändern und werden ihn schon noch erziehen.

Kein Wunder ist es, dass Rico sein Wesen so entwickelt hat, als wäre er allein auf dieser Welt. Saß er doch vier (!) lange Jahre unkastriert in einem Hasenkäfig. Allein auf engem Raum...

Ebenso sein Bruder Jacko, auch er hatte die gleiche Einzelhaft durchleben müssen.

Außerdem auch die beiden Fähen Naomi und Janina, über deren Vermittlung wir gestern erst berichtet haben. Die Beiden durften zumindest zusammen ihr Schicksal teilen, aber auch in einem kleinen Käfig .

Sehr zu unserer Freude werden wir von Ricos neuer Besitzerin regelmäßig über den Stand der Dinge informiert .

Meist in Form eines Briefes, Verfasser ist natürlich immer eins ihrer Wusel.

Das möchten wir euch nicht vorenthalten.

Hier einer der vielen humorvollen Berichte:

 

27.05.2018: Bericht von Isis

 

Hallo hier ist Isis, die Mitbewohnerin von Rico

Rico is voll komisch. Von jedem Essen bunkert der was im Klo. Keiner hat verstanden warum. Gestern als Ruby und Zeus draußen ihren Bekanntheitsgrad gesteigert haben, hab ich ihn einfach mal gefragt. Da hat er gesagt, dass das Streu das Wasser aus dem Essen rausziehen soll, damit das Leckerschmeck im Essen nich mehr so verwässert is. Naja, ich mag kein Kakastreu an meinem Essen. Dann bunker ich das lieber noch ein bisschen länger. Aber da sagt er, das is fürs Leckerschmeck auch nich gut, weil das wird ja dann auch alt... Vielleicht find ich ja was womit man Essen streufrei trocknen kann und versuchs mal damit. Meine Menschin hat doch so'n Pusteding für ihren Kopf...

Und ich hab ihn gleich auch mal auf Zeus angesprochen. Jeden Morgen kommt Rico an mit "Hey Alter, komm wir spielen jetzt." und dann springt er ihn auch sofort an und Zeus will gar nich und schreit und geht weg. Aber das is Rico dann egal, der macht einfach weiter! Das geht gar nicht! Ich hab Zeus auch schon so oft gesagt, er soll ihm dann mal ordentlich eine reinhaun, aber mein Herr Bruder lehnt ja jede Form von Gewalt ab. Gestern hat er unserer Menschin sogar in die Pfote gebissen wegen Rico! Ich hoff doch mal sie hat den Zeus trotzdem noch lieb....

Wir Mädchen haben ihm mal bei Gelegenheit gezeigt wer hier das Hausrecht hat und vor uns hat der jetzt auch Respekt, so!

Eigentlich kann der ja auch ganz nett sein. Einen Morgen war ich mal mit ihm auf'm Balkon als meine Menschin geschlafen hat und hab ihm 'n paar Geschichten über Ruby und über die Menschin erzählt und der fand das total lustig und hat nur noch gemuckert. Dann hab ich ihm gesagt er soll leiser sein, damit keiner aufwacht und uns zusammen sieht, damit ich nich mein Gesicht verliere. Dann hat der aber noch viel lauter gemuckert und mich gefragt, ob mein Gesicht denn nicht festgewachsen is. Und dann is meine Menschin wirklich aufgewacht und hat mich von ihrem Platz aus noch reinhuschen sehn und Rico hinterher! Da mussten wir aber gleich noch 'nen Vertuschungsstreit hinterherschieben.

 

Wir wünschen Susann, ihrer Bande und Rico alles Liebe und Gute und sagen herzlichen Dank!

 



Update Naomi & Janina

(20.05.2018)

 

Die beiden Kuschelfrettis Naomi und Janina durften am 20. Mai 2018 ausziehen. Mira und Markus sind bis aus Würzburg mit ihrem Schnappi zu uns gereist. Die lange Fahrt hat sich mehr als rentiert, sowohl für die Tiere, als auch für uns.

Wir durften eine sehr angenehme Zeit zusammen verbringen, in der sowohl unsere Tiere als auch wir Menschis uns gut verstanden haben.

Nach einem Tag und einer Nacht in der guten Allgäuer Luft fuhr unser Besuch frisch erholt, und sehr glücklich mit ihrem Schnappi und zwei neuen Wusels im Gepäck wieder nachhause.

Naomi und Janina sind zusammen mit Rico und Jacko aus sehr schlechter Haltung in einem Tierheim, das mit uns zusammen arbeitet, abgegeben worden. Die Beiden wurden kurzerhand an uns übergeben. Keines der Tiere war kastriert.

Bei Janina kam die OP in letzter Minute, sie war stark in der Dauerranz und hatte einen Tumor in der Gebärmutter. Auch Naomi war in der Dauerranz.

Beide Mädels sind wieder wohlauf und dürfen nun fröhlich muckernd ihr neues Reich erkunden.

Vielen lieben Dank Mira und Markus, dass ihr auch die „noch leicht bissige“ Janina aufgenommen habt. Alles Gute für Euch, Schnappi, Naomi und Janina (Jeanny)

 



Update

(21.04.2018)

 

Aus dem Wuselalarm-Quartett  ist ein Trio geworden.

Nach erfolgreicher Kastra und Erstbetreuung bei Lonny, leben die Tiere bei uns im Hauptsitz.

Der bezaubernde Rico hat ein Zuhause für immer gefunden, darüber berichten wir weiter oben.

 

Da sich Naomi, Janina und Jacko so wunderbar verstehen und ihre gemeinsamen Kuschelstunden genießen, wäre es wunderbar, wenn die Drei zusammen bleiben könnten. Nur wenn Jacko sich auf Anhieb mit einer anderen Gruppe verstehen würde, ziehen wir in Erwägung, ihn gesondert zu vermitteln.

 

Naomi ist ein richtig liebes Mädel, sie sprüht vor Energie und ist absolut handzahm.

 

Bei Jacko haben wir leider festgestellt, dass er taub ist. Das ist wohl auch der Grund, dass er sehr grob wird, wenn man ihn anfasst, ohne ihn vorher aufmerksam zu machen. Er ist ein sehr agiler Bub und mag es sehr gerne bekuschelt zu werden, allerdings bestimmt er wann und wie lange.

 

Bei Janina sieht das etwas anders aus. Wir vermuten, dass sie dort wo sie war von Anfang an bissig war und ihr Leben deshalb in ihrem kleinen Käfig fristen musste. Sie hat kaum Vertrauen zu uns Menschen. Obwohl wir täglich üben, ist sie noch sehr unberechenbar, sie greift auch mal an, um heftig zu zwicken. Sie beißt sich allerdings nicht fest, Hand wegziehen ist nicht erlaubt, da wird diese dann erst recht attackiert. Also, aushalten und durch.

 

Die Gruppe ist nicht für Anfänger geeignet!

 

Wir wünschen uns für die Drei ein tolles artgerechtes Zuhause, sie haben es mehr als verdient, endlich gut behütet und geliebt zu werden.



RICO

Rüde DEW mit leichtem Siam-Einschlag  •  geb. 2014

 kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

JACKO

Rüde DEW  •  geb. 2014

 kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

NAOMI

Fähe Siam  •  geb. 2014

 kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

JANINA

Fähe Siam/Harlekin  •  geb. 2012

 kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

Rico & Jacko & Naomi & Janina

(18.02.2018)

 

Wuselalarm! Notfall bei den Alpenfrettchen!

 

Wir wurden auf den Hilferuf eines Tierheimes aufmerksam gemacht und haben spontan unsere Hilfe angeboten. Aus familiären Gründen musste für 3 Frettchen so schnell als möglich ein Plätzchen gefunden werden. Und es war dringend. Da das Tierheim absolut nicht auf Frettchen ausgerichtet und zudem voll belegt war, konnten die Tiere dort nicht aufgenommen werden.

Wir organisierten die Übergabe und staunten nicht schlecht als es statt drei dann vier Frettchen waren.

Dank unserer Lonny Roppenecker, die zwei Quarantänezimmer zur Verfügung stellte, konnten die Notis letzten Freitag schon bei uns einziehen.

Leider haben die Wusel bisher nicht erleben dürfen, was ein schönes Frettchenleben ist. Sie wurden in kleinen Käfigen gehalten und alle vier waren nicht kastriert und auch nicht geimpft. Ausnahmsweise waren wir in diesem Fall froh über die Einzelhaft im Knast. Alle vier Tiere, zwei Rüden und zwei Fähen, sind in der Ranz. Durch die Haltung können wir aber davon ausgehen, dass keine der Fähen tragend ist.

Rico, Jacko und Naomi sind 4 Jahre alt, Janina ist 6 Jahre alt.

Die Rüden wurden getrennt gehalten, die zwei Fähen durften zusammen leben. Naomi und Janina werden als Pärchen vermittelt. Jacko und Rico können auch einzeln ausziehen.

Natürlich dauert es noch mit der Reise in eine neue Heimat.

Die vier wurden erst mal kastriert, geimpft und gechipt und ein Kotprofil musste auch erstellt werden. Des Weiteren wurden die Zähnchen überholt und die Ernährung muss nun Schritt für Schritt von Katzenfutter auf artgerechte Wuselernährung umgestellt werden.

Die hübschen Mädels und Buben sind handzahm, Janina versucht schon mal ein wenig zu zwicken, aber das ist eher die Scheu. Zur Zeit haben beide Paare je ein schönes großes Zimmer mit all den Dingen, die sie bisher nicht kennenlernen durften. Nun dürfen sie endlich ihren Lauf- und Spieltrieb ausleben.

 

Interessenten dürfen sich sehr gerne schon jetzt melden.

Auch freuen wir uns und sind dankbar über eine Spende.

 

Und sagen im Namen der vier kleinen „Frettchenweltentdecker“ vielen, vielen Dank!

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK