LUDWIG (LOKI)

Rüde Iltis  •  geb. Mai 2012

 Verstorben am 13. September 2019

LEA

Fähe Iltis  •  geb. Mai 2012

 Verstorben am 21. August 2018

Update Ludwig (Loki)

(13.09.2019)

 

Heute Nacht ist unser Opi Ludwig für immer eingeschlafen. Ludwig war bis vor kurzem noch sehr aktiv, die letzten Tage mussten wir aber sehr darauf achten, dass er genug zu sich nimmt. Ludwig hatte einen Nebennierentumor und deshalb einen Suprelorin Hormon Chip, der super gewirkt hat. Unser süßer verschmuster Salzburger Bub wird uns sehr fehlen, war er doch 2 Jahre in unserer Rentnergruppe. Ludwig, wir wünschen Dir, dass Du nun glücklich mit Deiner kleinen Schwester Lea das Regenbogenland unsicher machen darfst. Danke, dass wir Dich so lange begleiten durften.

 

 

Update Lea

(21.08.2018)

 

Lea, unsere kleine lustige Ballerina, was haben wir gestaunt über Deine unglaublichen Kletter- und Balancierkünste. Am bemerkenswertesten war Deine unglaubliche Kraft und Ausdauer, wenn es darum ging, große Stoffbälle und Kuscheltiere durch die Röhren zu transportieren und zu bunkern. Du warst nie krank, nichts war auffällig, morgens hast Du noch geturnt, abends der Schock. Wir haben Dich eingerollt in Deinem Bettchen gefunden. Du hast Dich einfach davon geschlichen. Ach Lea, so gerne hätten wir Dich länger bei uns gehabt, danke kleines zierliches Mädel für die vielen lustigen Augenblicke.

Auch Dein Bruder Loki vermisst Dich sehr.

 

 

Loki & Lea

(24.10.2017)

 

2 süße Salzburger Nockerl dürfen nun für immer die gute Allgäuer Kost genießen

 

Das Schicksal schlägt oftmals sehr hart zu, so auch für die Besitzer der beiden fünfjährigen Geschwister Lea und Loki. Aus gesundheitlichen Gründen musste für die Wusels ein neues Heim gefunden werden.

Normalerweise werden Frettchen unter 7 Jahren bei uns weiter vermittelt, doch in diesem Fall machen wir eine Ausnahme, weil wir der Frettchenmami ihren Herzenswunsch erfüllen möchten. Natalie wird auch weiterhin finanziell  für ihre Wusels sorgen und wenn es ihr Gesundheitszustand erlaubt, was wir sehr hoffen, im nächsten Sommer
ihre Lieblinge und uns besuchen.

Lea und Loki wurden zu unserer Claudia nach Burghausen gebracht und für 5 Tage beherbergt, am 24.Oktober führte mich mein Weg in Sache „Frettchen“ in die Nähe von Rosenheim.
Dort haben wir uns bei Martina getroffen und ich habe die zwei Salzburger übernommen.

Lea und Loki waren anfangs recht zickig , man musste sich vor den scharfen Zähnchen
schon in Acht nehmen.  Mittlerweile sind aus den beiden kritischen Fellchen zwei
liebe und umgängliche Tiere geworden, die zwar noch ihre Eigenheiten haben,
aber gerade das macht sie so interessant.

 

Liebe Natalie und Anton, wir wünschen Euch alles erdenklich Gute und versprechen Euch, dass wir Eure Lieblinge stets zu ihrem Besten versorgen werden. Wir freuen uns schon, Euch im Sommer hier willkommen zu heißen.

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK