ZUHAUSE GEFUNDEN

KAYTY

Black Solid  •  Fähe  •  geboren 13.06.2017

 kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

EMMA

Chocolate  •  Fähe  •  geboren 11.06.2017

 kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

RESI

Iltis • Fähe  •  geboren ca. Mai 2017

 kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

Update Resi

(15.03.2020)

 

Mir hat es so gut gefallen in meinem neuen Zuhause, aber es war mir einfach zu langweilig mit Emma und Kayty. Die Zwei kommen mit meinem Temperament irgendwie nicht so mit.

 

Bärbel hat angeboten, dass ich wieder zu ihr und Klaus darf, um bei ihnen auf meine Freundinnen Lotte und Pandora zu warten, bis die Zeit haben mich zu holen.

Damit mir nicht so langweilig wurde, durfte ich derweil bei Maja und Rieke wohnen, die Zwei haben mich sehr lieb bei sich aufgenommen.

Ja und dann hab‘ ich da noch Freddy und Frodo kennengelernt. Mit den Beiden habe ich mich sofort super verstanden.

 

Wie die Geschichte weitergegangen ist, wird Euch Lotte erzählen.

(siehe ZUHAUSE GEFUNDEN: FREDDY & FRODO & RESI)

 

 

 

Update Resi

(26.01.2020)

 

Auszug der drei Damen

Ich habe ja bei den Alpenfrettchen in einer tollen Truppe Anschluss gefunden, Emma, Kayty und Lotte haben mich wirklich toll aufgenommen. Ich traue mich kaum das zuzugeben, aber ich habe der Lotte ihre zwei Freundinnen ausgespannt. Die wollten einfach nur noch mit mir kuscheln.

Lotte war mir aber gar nicht böse, sie ist sogar noch mit mir zusammen ins Reich der Träume gegangen. Als wir wieder aufgewacht sind, hatten wir einen riesen Kater und eine Narbe an unserem Bäuchlein, sogar unser Pelz war an dieser Stelle beschädigt. Tssssss, was den Menschen so alles einfällt. Nun ja, wir haben uns nicht viel daraus gemacht und haben am nächsten Tag wieder „wer hüpft am höchsten“ gespielt.

Lotte wird Euch selbst berichten!

 

Einige Tage später war es dann soweit, wir sind in unser neues Zuhause gezogen, dort dürfen wir mit unseren neuen Menschis in einer WG wohnen. Die haben alles gaaaaanz toll für uns hergerichtet und spielen und schmusen total viel mit uns. Wir bekommen sogar einen Auslauf im Garten, da können wir dann auch draußen unser Leben genießen.

 

Wir fühlen uns sehr wohl bei Katrin und Peter, Kayty hat sich glaub so richtig in Peter verliebt, sie hockt ganz oft bei ihm und putzt seinen Kopf und sein Gesicht, tsssss und das findet der auch noch toll. Emma, unsere Dickmarie, lässt sich am liebsten mit leckerem Fleisch verwöhnen, dafür hockt sie sich hin wie ein Erdmännchen.

 

Ich habe kaum Zeit zu schmusen, ich erkunde lieber ganz genau, was ich hier so alles auf den Kopf stellen kann.

 

Für unsere Pflegemami war der Abschied ganz schön schwer, wir waren doch ganz schön lange bei ihr und Klaus, aber sie ist auch froh, dass es uns hier gut geht und wünscht uns ein langes und gesundes Wuselleben.

 

 

 

Resi (früher: Reyes)

(02.12.2019)

 

Hallo, ich bin‘s, die Resi. Früher hieß ich Reyes, ihr glaubt nicht wie froh ich bin, diesen Bubennamen endlich los zu sein. Bin ja schließlich ein kleines zartes Mädchen.

Ich war soooooo lange alleine, nur ein Hund hat mir Gesellschaft geleistet, den habe ich sehr gemocht, leider ist er nun auch schon länger nicht mehr da. Die haben gesagt, er sei gestorben, aber ich weiß doch gar nicht, was das ist.

Nun bin ich bei Klaus und Bärbel, weil meine Mami mich nicht in die neue Wohnung mitnehmen durfte. Ich durfte 5 Tage lang in einem großen Zimmer wohnen, das hat mich total eingeschüchtert. Ich habe immer nur geschlafen und war traurig, dass ich wieder alleine war und nur so komische tote Dinge um mich herum waren.

Bärbel hat dann gesagt: So kleines Resele, Dein Kacki ist clean, jetzt schau ich mir das nicht mehr länger an, ich setze Dich jetzt einfach mal in die 3er Mädelsgruppe.

Sie hat mich einfach hochgenommen und ist mit mir in ein anderes Zimmer gegangen, mein Näschen hat sofort gerochen, daaaaaaaa sind andere meiner Art. Ich war so aufgeregt, dann hab ich den drei Mädels ganz viel erzählt. Die waren über meine Geschichte so ergriffen, dass sie mich sofort zu sich eingeladen haben. Ich darf nun mit denen spielen und kuscheln und fühle mich sehr wohl.

Bisher habe ich ja immer Kekse gegessen, biss‘l trocken, aber mit genügend Wasser hab ich die schon runter bekommen. Ich habe aber beobachtet, wie die anderen mit Begeisterung so komisches weiches Zeug essen, bei manchen Brocken hat das so arg gekracht, ich hatte echt Angst, dass bei denen die Zähne rausfliegen. Da war ich doch sehr dankbar, dass Bärbel mir mein Keksschüsselchen mitgegeben hat.

Weil ich bisher keine ausgefallenen Zähne gefunden habe, hat meine Neugierde gesiegt und ich hab mir so ein Labberdings geschnappt. Mann, ich kann Euch sagen, das schmeckt  so was von super gut, ich werde meine Kekse wohl jemand anders schenken. Morgen probiere ich dann auch die Zahnbrecher, bin schon gespannt, wie sich das anfühlt.

 

Nun hoffe ich, dass ich ganz bald ein Zuhause für immer bei mindestens 2 Wuselfreunden finde. Vielleicht tausche ich ja mit Lotte, Bärbel meint, dass ich ein bisschen besser zu Kayty und Emma passe, mal sehen. Emma, Kayty und Lotte haben ja schon eine neue Mama, die müssen aber noch hier bleiben bis ihr neues Zuhause fertig ist und ihre Babystation muss ja auch noch raus. Ich bin sehr froh, dass ich nicht so lange alleine bleiben muss, bis ich auszugsfertig bin, und sicher finde ich meine neuen Freunde dann genau so toll wie meine jetzigen. Bis Anfang Januar bleibe ich auf jeden Fall noch hier, denn ich muss ja auch noch die Sache mit der Babystation hinter mich bringen, was immer das bedeuten mag.

 

Ich grüße Euch ganz lieb und wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit.

 

Eure Resi



Update Lotte

(18.01.2020)

 

Lotte's Entscheidung

Lotte hat sich vor dem Auszug der drei Mädels für eine andere Freundin entschieden.

(siehe ZUHAUSE GEFUNDEN: LOTTE).

 

Ihren Platz in der 3er-Gruppe nahm Resi ein, siehe oben.



Update

(06.11.2019)

 

Aus 2 mach 3

und Simsalabim gibt's auch gleich ein tolles Zuhause für immer

 

Am 6.November ist Lotte bei uns eingezogen.

Uns erreichte ein Hilferuf, Lotte wurde auf ebay zum Verkauf angeboten.

Die Vorbesitzerin war entsetzt, hatte sie Lotte doch in gutem Glauben in eine angeblich artgerechte neue Heimat abgegeben. Vor allem, dass Lotte nicht mehr alleine leben müsse, war schlichtweg unwahr, zudem musste Lotte in einem Käfig leben. Da wir in solchen Dingen nun doch sehr erfahren sind, haben wir es geschafft, das Wusel zu uns zu bringen.

 

Lotte ist noch keine 8 Monate alt, daher ist es so traurig, dass sie hier bei uns nun schon ihr viertes Zuhause hat. Nun ist damit Schluss, Lotte hat sich sofort mit Kayty und Emma, die zwischenzeitlich bei uns leben, vertragen. Es war einfach rührend, wie sehr sich Lotte über Gesellschaft gefreut hat, sie hat sich kaum mehr einbekommen. Die Drei sind von der ersten Minute an ein traumhaftes Trio, so, als lebten sie schon immer zusammen.

 

Das absolut tollste ist, dass wir für die drei wundervollen Mädels auch gleich ein Zuhause für immer gefunden haben. Bis das Wuselzimmer mit Verbindung in ein großes Außengehege fertig ist, werden die Mädels noch bei uns wohnen, da kann das Lottchen dann wahrscheinlich vor ihrem Auszug noch kastriert werden.



Kayty und Emma

Zwei tolle verspielte Mädels sind es müde, von einem Chaos ins nächste zu wandern

(26.10.2019)

 

Die Reise als Wanderpokal muss nun ein Ende haben.

Emma und Kayty sind mit ihren 2 Jahren nun schon durch 4 Hände gewandert.

Völlig unverständlich, denn die Schönheiten sind absolute Traumfrettchen.

Auf der Pflegestelle in Kelheim zeigen sie sich aufgeschlossen und verspielt.

Die Klotrefferquote liegt mittlerweile bei 90% und auch die Umgewöhnung von Nassfutter auf Fleisch läuft einwandfrei. Sie sind nicht wählerisch und nehmen so gut wie alles an.

 

Abgegeben wurden die Beiden aus Zeitmangel, ihr voriges Zuhause war in einem Schrank, umgebaut zum Käfig. Ursprünglich waren sie zu dritt, leider ist kurz vor dem Einzug auf die Pflegestelle ein Wusel aus ungeklärter Ursache verstorben.

 

Kayty ist die Verspieltere von Beiden und zwickt ab und zu noch etwas grob beim Spielen. Daran wird jedoch gearbeitet, das stürmische  Mädel lernt sehr schnell. Emma ist die ruhigere, sie lässt sich lieber in Relaxhaltung den Rücken intensiv kraulen.

Da Kayty mit Emma etwas unterfordert ist, würden wir uns für die beiden ein Zuhause mit mindestens einem vorhandenen aufgeweckten Spielkameraden freuen.

Alternativ finden wir mit Sicherheit noch ein, oder mehrere passendes Wusel, die zu den beiden passen.

 

Sie befinden sich auf der Pflegestelle in 93309 Kelheim und dürfen nach der Quarantänezeit in ein neues Zuhause ziehen. Natürlich geben wir sie nur in artgerechte Haltung in Innenhaltung. Für  einen Umzug in ein Außengehege ist es schon zu spät.

 

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK