ZUHAUSE GEFUNDEN

FREDDY

Iltis  •  Rüde  •  geboren April 2019

chemisch kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

FRODO

Albino  •  Rüde  •  geboren April 2019

 chemisch kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

RESI

Iltis • Fähe  •  geboren ca. Mai 2017

 kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

Update

(15.03.2020)

 

Halli Hallo, hier ist Lotte, oh man, ich platze fast vor Erzählungsdrang.

Stellt Euch vor, Pandora und ich durften mit zu Bärbel und Klaus ins Allgäu fahren.

 

Karina hat gesagt, dass es dort eine große Überraschung geben wird. Also ehrlich,so neugierig war ich noch nie und Pandora erst, wir konnten es kaum erwarten.

 

Wir mussten ganz lange in unserem Auto-Gefängnis bleiben und waren total froh, als wir endlich angekommen sind. Bärbel hat uns mit Häppchen und Gänsewein empfangen und wir durften uns im großen Wohnzimmer alles anschauen.

Wir waren grade so richtig in Fahrt, da ist die Türe aufgegangen und stellt Euch vor, unsere Freundin Resi kam uns entgegengehüpft. Wir haben uns riesig gefreut und uns ganz viel erzählt.

Kaum dass wir uns gegrüßt hatten, ging die Tür nochmal auf und stellt Euch vor, da kamen uns zwei total gut gebaute wunderschöne Buben entgegen. Also ehrlich, die haben uns fast umgehauen mit ihrem Charme. Einer hatte sogar einen weißen Anzug an. Resi kennt die Beiden ja schon länger, sie hat gesagt, dass sie froh ist, wenn sie nun Verstärkung hat, denn ihr wurden die Avancen von gleich zwei Männern schon fast zu viel.

Ihr hättet mal Pandora sehen sollen, die hat dem mit dem dunklen Anzug gleich die Ohren ausgeschlabbert, also dass die sich den Mannsbildern so an den Hals, äh an die Ohren wirft hätte ich nicht gedacht. Ich habe es ihr aber dann doch nachgemacht, wollte ja nicht ins Hintertreffen kommen.

Nach einem spannenden Tag im Allgäu sind wir dann alle gemeinsam in einem großen Auto- Gefängnis heimgefahren. Pandora und ich waren total platt, aber überglücklich, dass wir nun drei tolle Freunde haben.

 

Herzliche Grüße und Danke für alles, Eure Lotte

 

 

 

Zwei gemütliche Stinkerle suchen neuen Wirkungskreis

(16.02.2020)

 

Die beiden Prachtkerle wurden umständehalber abgegeben.

Sie sind am 16.02.20 bei uns eingezogen.

 

Da beide in der Ranz sind, bekommt die Aussage „Allgäuer Landluft“ eine völlig neue Bedeutung. Also Besuch können wir wohl die nächsten 2 bis 3 Wochen nicht empfangen, zumal wir nun gleich drei ranzige Rüden hier beherbergen. Wir hoffen, dass der Suprelorin Chip ganz schnell wirkt. Wir duften zwar nach den Schmuseeinheiten selber wie ranzige Rüden, aber es ist einfach nur wunderbar, wie lieb die Beiden sind, sie genießen jegliche Zuwendung so sehr.

Freddy ist mit seinen 2,2 kg ein echtes Schwergewicht, Frodo mit seinen 1800 Gramm auch nicht gerade ein Leichtling.

Die zwei sind ein absoluter Frettchentraum, total handzahm und verschmust. Wenn es beim Spielen recht wild zugeht, wird schon mal gezwickt, aber in dem Alter gehört das nun mal dazu. Mittlerweilen sind sie durch konsequentes Training fast 100 % klofest.

 

Das mit dem Fleisch müssen wir allerdings noch üben, aber in ganz kleinen Schritten, da sie es nicht vertragen und auch nicht kennen. Für den Anfang fressen sie schon mal Hühnerherzen und dazu ihr gewohntes Trockenfutter.

 

Es gibt auch schon tolle Interessenten, allerdings entscheiden die Tiere, ob eine Vermittlung zustande kommt, wir werden darüber berichten.

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK