ZUHAUSE GEFUNDEN

DOMINO

SNOW & EDDY (II)

Domino:  Fähe Iltis   geb. 2014

kastriert geimpft Transponderchip negatives Kotprofil

 

Snow:  Rüde DEW   geb. 2015

kastriert geimpft Transponderchip negatives Kotprofil

 

Eddy (II):  Rüde Albino   geb. 2018

kastriert geimpft Transponderchip negatives Kotprofil

Drei Wusels im Glück

(Juni 2018)

 

Domino (Juni 2018)

Eine liebe Bekannte hat mich um Hilfe gebeten. Domino wurde einfach nicht in ihrer Gruppe akzeptiert und konnte somit auch nie dort ankommen. Da die Attacken für Domino lebensgefährlich wurden, musste getrennt werden.

Unser Helferlein Sarina war auf der Suche nach Familienzuwachs und da ich weiß, dass sie zuverlässig ist und eine artgerechte Wuselhaltung zu bieten hat, habe ich sie gebeten, es mit Domino zu versuchen. Es war nicht leicht, mit der ängstlichen Domino, aber mit viel Geduld klappt das Zusammenleben nun doch ganz gut.

 

Snow (Juli 2018)

Die Familie hatte große Angst vor dem Zwickibub. Snow hat erst angefangen zu beißen, als sein Bruder verstorben war und weil seine Menschis damit nicht zurechtkamen, habe ich unsere Hilfe zugesagt. Wieder musste unsere Sarina als Helferlein anrücken. Naja, sie hat ja eh noch Kumpels für Domino und Socke gesucht. Domino und Socke waren zwar nicht grade begeistert vom männlichen Zuwachs, aber da mussten sie nun durch.

 

Eddy (II) (Janunar 2019)

Schon wieder ein Hilferuf! Da aller guten Dinge „DREI“ sind, musste Sarina mal wieder ranhalten. Ratet mal, wo der „bissige“ Bub nun leben darf?!

Im neuen Zuhause hat auch er sich zu einem ganz lieben Kerlchen entwickelt. Er hat altersbedingt noch nicht so viel Zeit zum Schmusen, beißt mittlerweile aber auch gar nicht mehr.

 

Fazit: Alle drei sind zu einem tollen Team zusammen gewachsen. Der Liebling aller ist Eddy. Er wird von Domino und Snow als Kopfkissen geschätzt und beide toben wahnsinnig gerne mit ihm. Die drei bewohnen einen etwa 20qm großen Bereich und dürfen bei gutem Wetter in ein Außengehege. Dieses Jahr ist allerdings noch ein Umzug in einen Anbau im Erdgeschoss geplant, so dass sie dauerhaft Zugang zu ihrem Außengehege bekommen.

Alle drei Frettchen wurden von Sarina direkt von den Vorbesitzern übernommen, der Kontakt zu den Vorbesitzern wurde jeweils über die Alpenfrettchen hergestellt.

 

DANKE !!!

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK