Iltis Fähe

geb. 2014

verstorben am 30.11.2017

 

 

Update:

Aus der rabiaten Beißerin wurde mit viel Liebe und Geduld ein
wundervolles handzahmes Kuschelmädel.

Dolly durfte im September zu unserer Kathy ziehen, dort war anfangs bis auf

die normalen Zickereien alles in Ordnung.

Mitte November musste Dolly von der Gruppe getrennt werden, weil sie regelrecht gemoppt wurde. Dolly ist am 21. November wieder zu uns zurückgekommen.

 

Wir haben schnell bemerkt, dass sie gesundheitlich angeschlagen war. Sie wurde bei Dr. Anita Schernthaner vorgestellt, dort wurde mittels Ultraschall der Zerfall ihrer Leber und Wasserablagerungen im gesamten Bauchraum diagnostiziert, es gab für Dolly leider keine Chance auf Besserung oder Heilung.

Wir sind unsagbar traurig, dass so ein wundervolles junges Tier, so schlimm krank war.  Schweren Herzens haben wir beschlossen, Dolly von ihren Qualen zu erlösen.

Laufe frei und ohne Schmerzen kleiner Sonnenschein.

 

 

 

 

Update:

Dolly hatte eine wunderbare neue Heimat bei unserer Kathy gefunden, leider musste sie wieder zu uns zurück weil sie von den  bestehenden Tieren nicht akzeptiert wurde.

Nun darf sich die hübsche Fähe erst mal erholen und dann steht einer erneuten Vermittlung nichts im Wege.

 

 

Dolly war ein namenloses Fundtier, das am 01. August in der Tierarztpraxis
Rolle + Ruf in Altenstadt an der Waldnaab abgegeben wurde.

Die örtlichen Behörden wurden informiert, das Praxisteam wollte die süße Maus aber in frettchenerfahrenen Händen wissen und hat sich an unser Team gewandt.
Die hübsche Maus wurde dort vorbildlich versorgt und aufgepäppelt.
Ihre vielen Zecken und Flöhe, sowie die Tatsache, dass das erschöpfte Tier von selbst in die zum Einfang bereit gestellte Transportbox geklettert ist, lassen darauf schließen, dass die Zuckerschnute wohl schon etwas länger alleine unterwegs war.
Dazu kommt, dass wir vermuten dass die kleine Lady ausgesetzt und in ihrem Vorleben
a) nicht richtig sozialisiert und b) schlecht gehalten bis misshandelt wurde.

Wir danken dem Praxisteam ganz herzlich für die tolle Erstversorgung, den Transport, die Kostenübernahme des Transponderchips und der Impfung!

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK