Siam-Rüde

geb. 2009

verstorben am 17.02.2016

 

 

Charly wurde uns am 26. Nov. 15 zusammen mit seinem Sohn Jonboy gebracht. Charly ging es sehr schlecht, leider haben die TÄ der Vorbesitzerin nicht erkannt, dass er die Staupe und eine daraus resultierende heftige Lungenentzündung hatte.

Da er so schlimme Pumpatmung hatte, wurde er am nächsten Tag sofort mit ihm nach Gessertshausen in die Tierklinik gefahren. Gemeinsam mit der Tierärztin haben wir beschlossen, ihm noch eine Chance zu geben. Charly erholte sich wieder, auch die große Zahn OP hat er gut überstanden. Endlich, zwei Wochen später, war Charly seinen Husten los, er musste nicht weiterhin 2x täglich inhalieren. Kurz vor Weihnachten hatte er sich mit seinen fast acht Jahren heftig in Schneewittchen verliebt, es war einfach nur wundervoll, wie er mit ihr gekuschelt hat, auch sein Sohn Joey war mit dem Schnittchen sofort gut Freund.

Leider bekam Charly vor zwei Tagen eine Hinterhandlähmung und hat jegliche Nahrungsaufnahme verweigert. Wir mussten Charly leider erlösen.

Am schlimmsten war es mit anzusehen, wie Schneewittchen ihren Charly wieder
aufwecken wollte, wir haben ihr ganz viel Zeit für die Verabschiedung gelassen. Jonboy hat sehr schnell begriffen, dass sein Papa nicht mehr lebt.

Charly, Du warst eines der liebsten Frettchen die wir kennenlernen durften, leider dauerte Deine Zeit bei uns nur knapp drei Monate. Wenigstens konnten wir Dir noch eine schöne restliche Lebenszeit schenken. Danke Charly, dass wir Dich bei uns haben durften!

 

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK