BLADE

Update (30.03.2019)

 

Verstorben am 15. Juli 2018

 

Die Alpenfrettchen trauern um Blade. Selten durften wir einem so umgänglichen und liebenswerten Senioren eine letzte Heimat bieten. Omi Jolanta und Marie vermissen ihren Kuschelpartner sehr. Auch uns fehlt unser LANGER und sein wunderbarer Charme.

 

Am 15. Juli mussten wir den schweren Weg gehen und Blade von seinen Schmerzen erlösen. Er durfte sein Leben bei den Alpenfrettchen leider nicht lange genießen. Trotzdem sind  wir sind sehr froh und dankbar, dass er die Zeit bei uns genießen konnte und seine letzte Zeit voller Liebe und Geborgenheit mit unseren Omis verbringen durfte.

 

Komm gut an Blade und schlängle im Regenbogenland über Deine geliebten Wiesen.

 

 

 

 

 

Silver Rüde geboren 20. Mai 2010

 

 

Blade, unser neuer Schmusi- Senior, ist am 3. Februar 2018 bei uns eingezogen, also mittlerweile schon ein richtiges Alpenfrettchen. Eigentlich müsste er ja Snake heißen, der Opi ist ein richtiges Schlangenfrettl. Gertenschlank und mit einer gewaltigen Körperlänge präsentiert sich der Bub. Der überaus gemütliche Rüde ist am 20. Mai 2010 geboren, ist also schon 8 Jahre alt. Da sein Partner leider verstorben ist und seine Besitzerin vorerst die Frettchenhaltung beenden möchte, durfte der Schmuser in unsere Obhut umziehen. Auf Anhieb wurde Blade in der Seniorengruppe aufgenommen.

 

Das sind Momente, die einen sehr berühren und ins Herz gehen. Er lernte nicht nur die anderen Omis und Opis kennen, Blade lernte auch die artgerechte Fütterung kennen. Er kannte er bis dahin keine Futtertiere und Fleisch nur in gekochter Form. Aber zu unserer Überraschung stürzte er sich regelrecht auf Mäuse, Küken und Fleisch. Da wir um die Gefahr einer rasanten Umstellung wissen, haben wir den Burschen erstmal gehörig ausgebremst! Doch leider hat sich nach kürzester Zeit schon herausgestellt, dass Blade alles, was roh ist, nicht verdauen kann. Nach vielen Untersuchungen und Tests mussten wir vorerst jegliche Rohfütterung einstellen. Schweren Herzens..., denn natürlich hatte das auch andere Konsequenzen. Wir können nicht 10 Wusels das Frischfleisch nehmen, um Blade davor zu schützen. Daher mussten wir Blade wieder von der Seniorengang trennen.

 

Aber wie meistens gab es auch in diesem Fall eine Lösung, die auch wieder was Gutes hat. Die nahezu zahnlose 8-jährige Jolanta, die sich der Gruppe auch nach einem Jahr noch nicht richtig angeschlossen hat, darf nun mit Blade zusammenleben. Jolanta hatte eine große Liebe - ihren Jonboy, unser kleiner Sozialarbeiter. Seit er nicht mehr bei uns ist, hat das alte Mädchen kein anderes Wusel zum Kuscheln zu sich eingeladen. Blade darf es nun zeitweise  und da Joli durch ihre fehlenden Zähne nur Gewolftes frisst, das wiederum Blade nicht mag und nicht anrührt, ergänzen die Beiden sich sehr gut.

 

Mittlerweile, nach einigen Wochen, haben wir Blades Ernährung so gut ausgetüftelt, dass er sogar jeden 2 Tag eine seiner geliebten Mäuse fressen darf. Aber es tut schon weh, ein Frettchen zu beherbergen, das artgerechte Fütterung über alles liebt, diese aber nicht fressen darf, weil es daran sterben würde. Nun, wir machen das Beste daraus und immer gibt es Wege... Blade und Jolanta dürfen 1 bis 2 mal täglich mit allen anderen Senioren den Garten unsicher machen und genießen das sichtlich. Regelmäßiger Altentreff an der frischen Luft - mit Gymnastik, Ratsch und Tratsch und Ruhepäuschen.

 

Wir hoffen, dass die Beiden noch ganz lange bei uns bleiben und vor allem, dass sie unser neues größeres und schöneres Heim noch kennenlernen dürfen.

 

PS. Und natürlich freuen sich immer noch alle Alpenfrettchen Senioren und Wusels, die aus anderen Gründen nicht vermittelt werden können, über Paten und Unterstützung.

 

 

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK