ZUHAUSE GEFUNDEN

PUSCHKA

BANDIT

Puschka: Fähe Siam   geb. ca. 2013

Bandit: Rüde Iltis dunkel   •  geb. ca. 2013

kastriert geimpft Transponderchip negatives Kotprofil

Update

(29.09.2018)

 

Mein Bauchgefühl war mit einem mal sehr schlecht, vor allem, weil uns immer wieder eine Nachkontrolle abgeschlagen wurde. Mit äußerster Vehemenz und viel Druck konnten wir die Zwei zurückholen. Der junge Mann hatte sich durch die Trennung von seiner Freundin so aus dem Ruder gelaufen, dass eine artgerechte Versorgung der Tiere nicht mehr gewährleistet war. Nachdem die Zwei wieder genug Speck auf den Rippen hatten, durften sie nochmal ausziehen. Diesmal ist alles super, die beiden sind nun voll und ganz in ihrer neuen Familie zuhause. Dort leben sie mit Herkules in einem riesigen alten Stall mit Anbindung zu ihren Menschen. Herkules war durch den Tod seines Partnertieres längere Zeit alleine, nun ist der kleine Mann wieder glücklich, zu dritt wird um die Wette getobt.

Wir wünschen der ganzen Familie alles Gute und eine lange und glückliche Zeit mit den Wusels, Danke, dass Ihr den Beiden eine so tolle Heimat geschenkt habt!



Update

(30.07.2018)

 

Puschka und Bandit sind nach Österreich gezogen, dort dürfen sie in einem schönen Zimmer und täglichem Freigang in der Wohnung leben. Ihr zwei Lieblinge, wir wünschen Euch ein wunderbares Leben.

 



Puschka und Bandit suchen ein Zuhause

(04.07.2018)

 

Das verwaiste Pärchen sucht immer noch sein Zuhause für immer

Nicht leicht waren die letzten Monate für die Beiden

Wir hatten schon mal einen Aufruf gestartet, verstarb leider der Besitzer der beiden Wusels. Notdürftig richtete die Nachbarin eine Unterkunft für Puschka und Bandit auf ihrem Balkon ein. Über die Alpenfrettchen wurde vor zwei Monaten ein Platz für die Beiden gesucht, nachdem uns die Nachbarin um Hilfe gebeten hatte.

Am 7. Mai durften Puschka und Bandit in ein wundervolles Zuhause ziehen. Alles schien gut und wir freuten uns sehr für die Kobolde

Aber leider ist mancher Weg ein bisschen steinig, bzw. war es Puschka, die ein Steinchen in den Weg gelegt hat.

Es stellte sich nach der ersten Kennenlernzeit heraus, dass Puschka etwas zu stürmisch, ja eher schon rabiat mit anderen Frettchen umgeht, insbesondere mit Fähen.

Zum Schutze der schon dort lebenden Fähe, die vom Wesen eher vorsichtig und ruhiger ist, musste die Vergesellschaftung einen Monat später abgebrochen werden.

Nun sind Puschka und Bandit bei den Alpenfrettchen und warten hoffnungsvoll auf einen Endplatz.

Bandit ist sehr verschmust, ja, er liebt die Kuscheleinheiten und vom Wesen ist er ganz sanft. Richtig in Fahrt kommt er nur mit seinem geliebten Glöckchenball beim Spielen.

Puschka mag zwar auch schmusen und ist lieb, aber nur wenn sie möchte

Vom Wesen ist sie die Aufgewecktere von beiden, sie ist sehr quirlig.

Beide sind ca. 5 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt.

Beide sind absolut handzahm und daher auch sehr gut für Anfänger geeignet

Sie ziehen gerne zu zweit in ihr neues Zuhause und wenn in ein bestehendes Rudel, dann wären Rüden, die Puschka in Empfang nehmen, evtl. sinnvoller.

Wer fühlt sich angesprochen und möchte den beiden Waisenkindern ein Zuhause schenken?

Wir freuen uns mit Puschka und Bandit auf eure Bewerbungen.



Bandit & Puschka - Hilferuf aus Fürstenfeldbruck

(09.04.2018)

 

Hallo, wir sind Bandit und Puschka, wir sind zwar schon 6 Jahre alt, aber noch sehr fit und verspielt.

Wir leben zur Zeit bei einer Nachbarin auf dem Balkon, sie passt auf uns auf, weil unser Papa ins Krankenhaus musste. Leider kann er uns nicht mehr zu sich holen, da er verstorben ist. Er durfte nur 61 Jahre alt werden.

Da Angie, unsere Pflegemami uns nicht behalten kann, suchen wir ganz dringend ein neues Zuhause.

Wir sind kastriert, ob wir geimpft sind, wissen wir nicht.

Bitte meldet Euch bei den Alpenfrettchen, die haben zwar im Moment kein Bettchen für uns frei, haben aber versprochen uns zu helfen, so bald als möglich ein artgerechtes Zuhause für uns zu finden.

Wir sind total artig, gehen aufs Klo und gehen sehr vorsichtig mit den Menschis um. BITTE, BITTE, helft uns,

Eure Siam- Puschka und Iltis- Bandit

 

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK