ARTHUR & MUFFIN

Rüden  1,5 Jahre alt

 kastriert  geimpft  Transponderchip  negatives Kotprofil

 



Update 22.12.18

Die Beiden tollen Burschen durften nach Österreich in ein tolles neues Zuhause ziehen.
Dort wohnen bereits 2 Alpenfrettchen, mit ihnen haben sich Arthur und Muffin von der ersten Minute an verstanden. Auch mit Paco, dem großen Hund der Familie klappt das
Zusammenleben wunderbar.

Es war nicht leicht, die 2 Prachtburschen ausziehen zu lassen, aber dort wo sie nun leben bekommen sie all die Liebe und Aufmerksamkeit die sie so sehr verdienen.

Jasmine und Fritz sind wunderbare Wuseleltern und das schöne ist, dass ich sie und
ihre Tiere besuchen darf, wann immer mir danach ist.

Danke Jasmine und Fritz und ganz viel Freude und Glück mit den Beiden!

 

 

 

Arthur und Muffin wurden am 30.10.17 abgegeben weil keine Zeit mehr für sie da war. Wir haben die zwei bereits zusammen mit ihrer Partnerin Gimli vor einiger Zeit als Unterstützung einer Privatvermittlung gepostet. Da auf diesem Weg keine Vermittlung zustande kam und bei uns ein Zimmer frei wurde, haben wir die anfängliche 3er Gruppe bei uns aufgenommen. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass die Mitläuferin Gimli total unglücklich mit den beiden Buben war, das Mädel war total verschüchtert und traute sich kaum aus ihrem Schlafplatz. Gimli lebt zur Zeit in unserer Senioren- und Notigruppe, es ist total schön wie aus dem Mauerblümchen ein selbstsicheres und zutrauliches Alpenblümle wirnull.

Die beiden wunderschönen Rüden haben zwar sehr unbayerische Namen, sind jedoch vom Gemüt her so richtige Älpler. Ob die Zwei miteinander verwandt sind wissen wir nicht, jedenfalls verstehen sie sich prächtig. Beide sind total handzahme und kuschelige Buben. Sie spielen sehr gerne, dabei kann`s schon mal ein kleines Zwickerle geben. Am besten wäre eine etwas ruhigere Gruppe für die Zwei, oder sie dürften alleine in ein gemütliches Frettchen gerechtes bayerisches Domizil ziehen. Natürlich packen sie ihr Täschchen auch um ins grenznahe Schwabenland zu ziehen, oder gar nach Österreich oder die Schweiznulnulnulnulnulnulnulnulnulnulnulnull

Arthur bringt mittlerweile mit seiner Körperlänge von knapp 50 cm 2 kg auf die Waage,
er ist ein riesen Kerl der mit seiner gemütlichen und verschmusten Art eher an einen Teddy erinnert. Muffin ist mit seinen 1,4 kg ein ganz normaler Iltis der vom Gesicht eher wie
ein Koalabärchen wirkt.

Beide werden nur in freie Wohnungshaltung oder kombinierte Innen- und Außenhaltung vermittelt. Da sie total Menschen bezogen sind kommt Außenhaltung eher nicht in Frage.
Die zwei Münchener Kindl`n freuen sich auf Euch und ein Zuhause für immer.

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK