Frettchenhilfe im Allgäu

SLY

Fähe  •  Iltis  •  geboren 08. Mai 2016
chemisch kastriert (2018)  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil


CUJO

Rüde  •  Blackself  •  geboren 25. April 2015
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil


CHUCKY

Rüde  •  Harlekin  •  geboren 25. April 2015
chemisch kastriert (2018)  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil


TWEEK

Rüde  •  Iltis  •  geboren 17. Mai 2014
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil


OTIS

Rüde  •  Iltis  •  geboren 17. Mai 2014
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil


Update

(29.09.2020)

Fünf Glückspilze haben ein wundervolles Zuhause gefunden

„Hallo, ich bin‘s, die Sly, stellt Euch vor, wir hatten Besuch von gaaaanz lieben Zweibeinern. 
Bärbel hat denen gesagt, dass sie uns so gerne alle zusammen in ein neues Zuhause ziehen lassen möchte, dass sie aber verstehen würde, wenn wir alle zusammen einfach zu viele sind. Ich hatte so sehr Angst, dass ich meine beiden Kumpels Otis und Tweek nie mehr wiedersehe. Die Zweibeiner hab‘ ich mit all meinem Scharm umgarnt, aber sie haben sich ein paar Tage Bedenkzeit erbeten. Mann, wir haben alle so sehr gebangt und gehofft.
Drei Tage später sind Paul und Petra wieder zu Besuch gekommen, Bärbel und wir haben uns fast überschlagen, als sie uns eröffnet haben, dass meine Jungs und ich zusammenbleiben dürfen. 
Eine Woche später war es dann soweit, wir durften uns in einer gaaaaaanz großen Komfortbox und reichlich Proviant an Bord auf die große Reise machen. Bis nach Aschaffenburg sind wir gefahren, ein bissl mulmig war es ja schon, so lange in dem Brumdings mitzufahren und wir hatten auch Bedenken, ob man dort unseren bayerischen Dialekt verstehen würde.
Im neuen Zuhause angekommen konnten wir kaum glauben, dass wir von nun an eine wunderbar große Wohnung mit Balkon unser Reich nennen dürfen.
Unsere neue Mami und Papi haben schon viele Jahre Erfahrung mit solchen unserer Art und sind guter Dinge, dass wir schon bald perfekt Hochdeutsch verstehen. 
Nun hoffen wir, dass wir unseren wunderbaren Futterlieferanten ganz lange Freude bereiten dürfen und gesund und munter bleiben. 
Liebe Bärbel und Klaus, wir sind so froh, dass ihr uns bei Euch aufgenommen habt und uns beigebracht habt, wie gut Frischfleisch schmeckt, sogar Otis verträgt es.“

Liebe Sly, Du heißt ja nun Uschi, was ich ganz bezaubernd finde. Klaus und ich danken Dir und Deinen Freunden, dass ihr uns gezeigt habt, wieviel Power und Lebensfreude in Euch steckt, obwohl ihr schon älter seid. Vor allem danken wir Petra und Paul, sie gehen so liebevoll mit Euch um und ich weiß, ihr werden ihnen all diese Liebe zurückgeben. 
Wir lassen Euch los, weil wir Euch lieben.

Dringend Hilfe gesucht

Eigentlich haben wir Aufnahmestopp, aber hier handelt es sich um einen Notfall!!!
Job weg, Wohnung weg, krank und 5 Frettchen, deren Versorgung nicht mehr gewährleistet ist. 15 Jahre hat die junge Frau Frettchen gehalten, nun ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Da können wir nicht wegsehen. Nun muss unsere Erholungsphase eben noch etwas warten.
Wir werden die Tiere bei uns aufnehmen und versuchen einen Endplatz zu finden. Sie sind zwischen 4 und 6 Jahre alt. Am allerliebsten wäre uns, wenn sie zusammenbleiben könnten, aber bei 5 wird das vermutlich schwierig.
Es ist eine Freude, die Fünf beim Spielen und Toben zu betrachten, ein toller junggebliebener Haufen mit viel Pfeffer im Popo.
Sollte jemand Erbarmen haben und alle 5 Wusels aufnehmen wäre das gigantisch. Eine Trennung in 2 Gruppen wäre auch denkbar:

Sly , Cujo, Chucky

Tweek, Otis

Da alle geimpft und gründlich untersucht (Röntgen, Ultraschall, evtl. Blutuntersuchung) werden müssen, kommen erhebliche Kosten auf uns zu.
Wir würden uns sehr über finanzielle Unterstützung freuen.

Otis

Leider hat er DCM (Herzerkrankung) und IBD (chronische Darmerkrankung), ansonsten ist er gesund. Otis ist ein ganz lieber, schlanker Kerl. Er lässt sich gerne streicheln und spielt sehr gerne mit seinem Menschen, aber er ist absolut kein Kuschler. Tierarzt findet er nicht so toll, denn er lässt nicht gerne an sich rumfummeln und kann schon mal seine Zähne einsetzen, wenn er keine Lust mehr hat. Aber er ist absolut kein Beisser. Er zwickt auch nicht in Füße oder Gesicht.

Tweek

Verdacht auf Herzprobleme, was abgeklärt werden muss, ansonsten gesund. Tweek ist der Bruder von Otis und ein absolutes Zuckerstück. Er ist eher der ruhigere und kuschelt auch sehr gerne. Er putzt seinen Menschen auch mit viel Eifer. Er hat noch nie gebissen oder gezwickt und lässt wirklich alles mit sich machen. Einfach ein richtig süßer Schatz.

Chucky

Chucky ist ein freundlicher aber frecher Kerl. Mit ihm hat man viel zu lachen. Er hat aber auch sehr viele Flausen im Kopf und stellt ständig irgendetwas an. Er lässt sich streicheln aber ist kein Kuschler, denn dafür hat er einfach nie Zeit. Er ist absolut kein Beisser, liebt es aber, mit der Hand seines Menschen zu kämpfen, wobei er aber nie grob wird. Er ist immer sehr präsent und man hat wirklich viel Spaß mit dem verrückten Kerl.

Cujo

Cujo ist der Bruder von Chucky. Cujo ist ein sehr eigensinniger kleiner Kerl. Er spielt nicht so viel und ist auch eher der etwas ruhigere Typ, außer spielerisches Raufen mit seinem Bruder. Er lässt sich streicheln und kuschelt auch ab und zu gerne. Cujo ist generell ein netter Kerl, geht nicht an Füße oder ins Gesicht mit seinen Zähnen, aber er kann auch mal kräftig beissen, wenn man ihn bedrängt. Er ist ansonsten eher der zurückhaltende. Wenn man seine kleinen Eigenheiten akzeptiert, dann ist er auch ein absoluter Schatz.

Sly

Die kleine Sly ist einfach nur zuckersüß. Sie ist verspielt, kuschelt gerne und hängt sehr an ihren Jungs. Sie weiß sich aber durchaus durchzusetzen, auch wenn sie nicht gerade die Größte ist. Sie lässt auch alles mit sich machen und bleibt einfach immer freundlich. An der Leine spazieren gehen ist nicht so ihr Fall, da bekommt sie Angst. Sly ist auch absolut verträglich mit anderen Frettchen und keine die streitet, aber sie lässt sich auch nicht unterbuttern.

 
E-Mail
Karte
Infos