Frettchenhilfe im Allgäu

SUNNY + HUBERT


  • SunnyHubert1
  • SunnyHubert2
  • Sunny





SUNNY:  Fähe • geb. Mai 2021 • Silver Badger • kastriert • geimpft/EU-Pass • gechipt • negatives Kotprofil
HUBERT:  Rüde • geb. April 2021 • Iltis Halblanghaar • kastriert • geimpft/EU-Pass • gechipt • negatives Kotprofil

Frisch gebackenes Liebespaar sucht Kuschelhäuschen für immer.

Ich bin´s, der Hubert, eigentlich war mein Name Freddy, doch hier waren schon so viele Freddys, ich wär der 4. dieses Namens , deshalb hat Bärbel einen Hubs aus mir gemacht.
Angereist bin ich mit meinen zwei Töchtern, aber getrennt von ihnen. Die haben doch glatt behauptet, dass ich denen an die Wäsche wollte. Meine liebe Frau und eines meiner Kinder sind leider gestorben, das Babylein bei der Geburt und meine Frau eine Woche danach. 
Sieben Wochen saß ich dann alleine, meine Babys wurden von einer Menschin mit so nem Plastikdings gesäugt. Weil sie nach acht Wochen alt genug waren, sich mit fester Kost zu ernähren, durften wir zu Bärbel und Klaus ins Allgäu. Andreas unser Obdachgewährer hat uns nach Tuttlingen gebracht und Karina von den Alpenfrettchen nach kurzem Zwischenstopp ins Allgäu.
Kaum waren wir den zweiten Tag hier, haben die mich wieder in so ne Kiste gesteckt.  Ich weiß nur noch, dass eine Frau mit einem gaaaaanz lieben lächeln an mir rumgefummelt hat und ich dann mein Bewusst sein verloren hab. Na wenn das nur der einzige Verlust gewesen wäre. Die haben mir doch tatsächlich meine besten Stücke geklaut.
Meine Töchter sind hier feierlich auf die Namen Hanne und Lore getauft worden. Die beiden durften bereits fünf Tage später in ein ganz tolles Zuhause mit 4 lieben Onkels und einer Tante ziehen.
Ich durfte ein paar Tage später eine ganz reizende junge Dame kennenlernen, ich sag Euch, die ist der Hammer. Ich bin soooooooooo verliebt in sie und sie auch in mich. Diese Liebe wird zwar platonisch sein, was uns aber in keinster Weise stört.
Sunny lebt schon seit dem 20.Mai 2022 hier, sie ist ein Fundmädchen. Na solange sie kein Straßenmädchen ist, solls mir recht sein. Sunny holte sich Hilfe, indem sie bei einem jungen Mann an der Terrassentür gekratzt hat, dieser hat schnell erkannt, dass sie ein Freddl ist.
Auf Anraten der Alpenfrettchen hat er sie ins Haus geholt und er und sein Papa habe sie noch spät abends nach Augsburg in die Alpi- Pfelgestelle gebracht. Dort wurde sehr zu ihrem Glück ganz schnell gehandelt, denn Sunny war untenrum ganz komisch.
Sie wurde zu Bärbel gebracht und auf dem schnellsten Weg von ihrer Tierärztin Lissy operiert. Das war Rettung in letzter Minute, denn Sunny hatte ein schlimme Pyometra.
Ich bin so froh, dass meine geliebte Sunny das alles so toll überstanden hat und nun mit mir ein hoffentlich sorgenfreies und gesundes frettisches Leben führen darf.
Nun würden wir so gerne unser Hochzeitsbettchen packen und in ein Zuhause für immer ziehen. Wir sind absolut handzahm, sehr anhänglich und wie uns Bärbel immer wieder sagt unglaublich hübsch. 
Also, wessen Herzblätter dürfen wir künftig sein?


Sunny und Hubert sich bei uns gewöhnt immervon Frettchenzimmer in den Frettchengarten zu können, daher wünschen wir uns ein Zuhause in dem sie auch weiterhin eine kombinierte Haltung haben.


Aufnahme in der Nacht vom 20. zum 21. Mai 2022

Hallo, ich bin Sunny, so hat mich meine Pflegemami Mirjam getauft.
Ich war so verzweifelt, in meiner Not habe ich an einer Terrassentür gekratzt. Es dauerte nicht lange, bis ich einen jungen Mann auf mich aufmerksam gemacht hatte.
Fabio, so heißt mein Retter und sein Papa haben Bärbel angerufen und um Hilfe gebeten. Weil in Mickhausen einer Pflegestelle der Alpenfrettchen ein Zimmer frei war, haben sie mich kurzerhand spät abends dorthin gefahren. Immerhin dauerte die Fahrt insgesamt über drei Stunden. 
Mirjam hat mir erst mal die meisten der unglaublich vielen Zecken aus meinem Mäntelchen entfernt. Dabei ist ihr aufgefallen, dass Eiter aus meiner Vulva fließt. Sie hat mich heute zu Bärbel ins Allgäu gebracht, dort wurde ich von einer ganz lieben Frau untersucht, die hat mein Bäuchlein ganz nackig gemacht und ist dann mit so einem Glibberzeug dahergekommen. Also ich hab mich schon gut gewehrt. Sie hat mir erklärt, dass ich mich nicht fürchten muss und mich dieses komische Ultraschallgerät nicht fressen möchte. 
Meine Gebärmutter ist entzündet, hat die nette Ärztin gesagt, das kommt wohl davon weil man mich in meinem vorherigen Zuhause nicht kastriert hat.
Morgen werden sie mich wieder zur netten Ärztin bringen, die mir meine entzündete Gebärmutter entfernt.
Mittlerweile bin ich ganz gesund und brauche endlich ein schönes neues Zuhause.

 
E-Mail
Karte
Infos