Frettchenhilfe im Allgäu

RICKY + ROCKY


  • Ricky+Rocky01_web
  • Ricky+Rocky02_web
  • Ricky+Rocky03_web
  • Ricky+Rocky04_web



 Rüden  •  Iltis Langhaar  •  geboren 13. Mai 2018
chemisch kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

 Update

(15.11.2020)

Eigentlich wollten wir die beiden wunderschönen Buben dieses Wochenende zur Vermittlung vorstellen. Aber schwupps, am Sonntag haben sie ihre neue Heimat gefunden. 
Danke liebe Tanja Wesemann für Dein Vertrauen!
Dir liebe Birgit Daube tausend Dank für Deinen Einsatz und Deine Hilfe, vor allem aber, dass Du den Beiden eine so schöne Heimat schenkst!

Ricky und Rocky

(06.11.2020)

Hallo, ich bins, der Ricky. Stellte Euch vor, ich bin zusammen mit meinem Bruder Rocky in einem ganz tollen Frettomobil ins Allgäu zu den Alpenfrettchen gereist.
Rocky und ich haben eine zeit lang bei einem Meister Eder Gefährten verbracht, Pumuckl heißt der. Naja, ich habe sofort bemerkt, dass der zwar ein total lustiger, aber auch ein Weichei ist. 
Hab ihn nur ganz leicht geschüttelt und meine Zähne haben auch nicht so dolle zugepackt. Ich versteh gar nicht, warum wir danach in ein extra Gehege gepackt wurden. 
Hab nur gehört, wie die Mama von Pumuckl so nem Sprechdings erzählt hat, dass sie uns sehr lieb hat, wir aber nicht bleiben dürfen weil ich so agro bin, weiß der Teufel, was die da meint. Die Stimme am anderen Ende hat dann gesagt, dass wir momentan nicht zurück können, weil sie am umziehen ist. Sie wolle mal bei den Alpenfrettchen anfragen ........
Wow, Alpen, Hüttenzauber, Seppl und Gretl, da wollten wir doch schon immer mal hin. 
Ehe wir uns versahen, saßen wir in so nem Luxusfrettomobil und als wir ausgestiegen sind, haben unsere Lungen die beste Luft der Welt geatmet, "Allgäuer Landluft" nennen sie das. 
Also von dieser Bärbel waren wir schon ein wenig enttäuscht, die hatte ja gar kein Dirndlkleid an, nur so ne alte Schlabberhose, und ihr Mann heißt auch nicht Seppl, sondern Klaus. Trotzdem haben wir uns ganz wohl gefühlt in unserer Unterkunft. Nur der große Garten war uns gar nicht geheuer, man oh man, wir haben doch gehört, dass es hier Adler gibt, ich kann Euch sagen, wir haben uns vor lauter Angst fast die Fellschenkelchen eingenässt. 
Die 2 Mädels und den Bub unserer Chauffeurin Birgit durften wir ja auf der Reise schon unsere Nachbarn nennen. Die wollten hier eigentlich einen Herrn Karl abholen, aber der konnte es nicht so mit Pumba. 
So kam es, dass wir einen Tag vor der Abreise der Drei überraschend mit ihnen in persönlichen Kontakt treten durften. 
Die beiden Mädels haben uns gleich recht gut gefallen, aber ihrem Leibwächter musste ich erst mal zeigen, wer künftig die Hosen an hat. Weil alle Menschis beschlossen haben, dass wir wohl über kurz oder lang dicke Freunde werden, durften wir nach 10 Tagen Luftkur wieder zurück in unsere Heimat. 
Nun sitze ich hier und bewundere meinen Bruder, der sich vorbildlich aus allem raushält, wobei ich mit diesem Pumba noch ein paar Dinge klären muss. Seit der mich am Ohrwatschl hatte, habe ich ein bisschen mehr Achtung vor dem. Dass ich ihn eigentlich mag, zeig ich ihm aber noch nicht so richtig. So, jetzt schau ich mal nach den Mädels incl. Mama Birgit, die find ich nämlich richtig toll. 
Servus, Eurer Ricky

 
E-Mail
Karte
Infos