Frettchenhilfe im Allgäu

OSSI + SPOT + LILO




  • OssiSpotLilo10
  • OssiSpotLilo9
  • OssiSpotLilo8
  • OssiSpotLilo1
  • OssiSpotLilo5
  • OssiSpotLilo2
  • OssiSpotLilo3
  • OssiSpotLilo4
  • OssiSpotLilo7
  • OssiSpotLilo6
  • OssiSpotLilo11



 

OSSI:  Rüde   •  Iltis •  geb. März 2022 • gechipt  • negatives Kotprofil
SPOT:  Rüde •  Iltis Harlekin hell •  geb. März 2022 • gechipt  • negatives Kotprofil
LILO: Fähe • Badger Harlekin • geb. März 2022 • gechipt • negatives Kotprofil


Die drei werden nur mit Kastrationsauflage vermittelt!
Da es aktuell keinen Staupe Impfstoff für Frettchen gibt, werden sie derzeit leider ungeimpft vermittelt.
(Auf Pflegestelle in 86866 Mickhausen)




Glücklich vermittelt
Guten Abend. Hallo, hier is Lilo.
Ossi, Speedyspot und ich haben jetzt einen eigenen Menschen und ne eigene Wohnung!!! Nagut, es ist ne WG. Aber die sind ja eh meistens viel spaßiger.
Also wir haben ja auf der Pflegestelle gewohnt und da sind uns Nele und Clyde besuchen gekommen. Und dann sind wir einfach mit denen mit nach Hause gefahren und hier eingezogen. Jaaa, die haben natürlich auch nen Menschen zum Futterservieren und Klos saubermachen und Spielen, der gehört uns jetzt auch mit. Und zum Plauzekrabbeln. Die Jungs finden das irgendwie wichtig... ich find ja das is was für Rentner.
Für unterwegs hat die uns in den Kofferraum gesteckt und Nele und Clyde durften aufm Rücksitz im Frettchensitz mitfahren. Hallloooo?!?!?! Wir hatten da doch überhaupt keinen Ausblick wo wir lang- und hinfahren! Wie hätten wir denn so wieder zurückfinden sollen, wenn die doch doof gewesen wären?!?!?!
Aber ich bin ja Ausbrecherkönigin und hab mich aus dieser dummen Stoffbox rausgebuddelt, so. Ging ganz schnell. Und dann hab ich mich als Copilotin auf ihre Schulter gesetzt! Die hat erstmal doof geguckt... Und dann hat die sofort angehalten und Nele und Clyde in den Kofferraum gesteckt. Die wollten ja eh nur schlafen. Und wir haben den Frettchensitz bekommen. Und die bessere Aussicht.
Clyde sagt, hier haben noch nie so junge und so große Frettchen gewohnt. Nele is schon zwei und wiegt nur 600 Gramm! Das kommt davon, wenn man fast nur Extrawürste isst. Da kann man ja nicht groß und kräftig werden.
Clyde is sogar schon vier und wiegt nur so viel wie ich. Ossi is ein großer starker Rüde. Der hatte da ja schon fast zwei Kilo auf den Rippen... Und der is gleich erstmal in sone ganz enge Röhre reingekrabbelt, wo eigentlich nur Nele wirklich gut durchpasst. Kopf und Vorderpfoten gingen ja durch, nur der Hintern nich. Da musste die Menschin ihn gleich nach weniger als ner Stunde hier rausretten. Er sagt, das Ding hat voll wehgetan und ihn total eingequetscht und Luft gekriegt hatter auch kaum noch.
Es war ja am Anfang total ungewohnt, mit nem Menschen wirklich zusammenzuwohnen, dass der ständig bei einem is und sogar in Reichweite schläft. Speedyspot hat ja ganz genau gehört, wie die auf der Pflegestelle gesagt haben, dass die aus Respekt vor uns lieber erstmal nicht mit uns im selben Zimmer schlafen soll, aber das hat die total ignoriert. Voll respektlos. Und die wollte auch nich hören, als die ihr gesagt haben, dass ich nix hören kann. Nein, die hat auch noch voll fiese Versuche mit mir gemacht und dann hat die gemerkt dass ich doch ab und zu mal reagiere, wenn die ruft oder pfeift oder so. Ich hatte so meinem Du-brauchst-garnich-zu-schimpfen-ich-hör-dich-eh-nich-Image gearbeitet :(
Wir haben alle auch schon Geschirre anprobiert und probiert, wie man mit Menschen gassigeht. Wir waren schon vorm Haus auf der Wiese und haben uns überall mal vorgestellt. Und im Wald waren wir auch schon. Danach hatte ich voll den miesfiesen Muskelkater in den Schnuffel- und Flaschenbürstenmuskeln.
Als sie dann das erste Mal wieder Menschenmäuse verdienen musste, da hat sie sich außer Reichweite gesetzt (dachte se zumindest, hihi). Auf nen Stuhl! Ossi konnte ihr diese Feigheit einfach nich durchgehen lassen. Der is dadran hochgesprungen und hat ihr erstmal kräftig innen Hintern gezwickt. hihi, Strafe muss sein. Spaß auch, hihi. Und es bringt Schnappipunkte!
Ihr kennt doch bestimmt alle den Schnappiscore?! Also ein Punkt für Vorder- und Hinterpfoten zwicken, 50 Punkte für in den Hintern oder die Achsel und 100 Punkte für Treffer ins Gesicht und so? Clyde sagt, er hat selten was unter 80 Punkten gemacht. Mittlerweile macht er das zwar immer noch gerne, aber er putzt auch voll oft nur. Er sagt son Dienermensch hat das auch mal verdient. Putzen tu ich ja auch, aber zwischendrin mal die Hauer in ihre Pfote drücken muss einfach sein.
Nele sagt ja immer, Menschen mögen am allerliebsten Frettchen, die jung sind, so wie wir, und sich vom ersten Augenblick an jederzeit total vorbildlich benehmen. Und süß sein muss man wohl auch. Das tun wir auch alles, aber Menschen haben da wohl irgendwie andere Maßstäbe. Man soll wohl nich dolle zwicken, am besten gar nicht. Und man soll keinen Unsinn machen, sondern kuscheln. Und spielen. Und alles nur, wenn der Mensch da grad Bock drauf hat, echt umständlich und kompliziert. Nele hat da wohl Erfahrung, sagt sie.
Clyde sagt ja, Action muss sein und wer das nich will, der muss sich n Stofftier kaufen. Also, wir sind uns alle drei einig, dass Clyde recht hat. Der hat auch Menschenerfahrung. Nele is überstimmt. Die kann ja brav sein, wenn sie unbedingt will.
Clyde muckert österreichisch, wie wir! Nele fühlt sich glaubich irgendwie ausgegrenzt wenn wir wirklich loslegen. Die kuschelt sich dann bei der Menschin unter die Kuscheldecke. Sie is die einzige die das darf, weil sie so dolle brav is.
Und Clyde steht auf Wasserbuddeln, wie ich! Und toll spielen tut er. Meine Jungs können das auch gut, aber die sind so groß und schwer und beim Ringen isses ja doch immer besser, wenn man wen in seiner eigenen Gewichtsklasse hat. Ich bin halt Mittelgewicht und Schwergewichte sind da einfach nich fair.
Mit Clyde und mir wars ja fast Liebe auf den ersten Schnupperer. Bis zum Herzchenliegen hat das nichtmal ne Woche gedauert. Er is auch mit mir mitgekommen, als ich opperiert wurde. Er hat sich extra für mich die Hinternstinkebeutel volllaufen und da dann beim Arzt saubermachen lassen, damit er den Tag mit mir da sein und Pfötchen halten kann.
Und jetz müssen wir mal wieder zusammen kuscheln. Bevor der noch das Fremdkuscheln anfängt.



Welpenalarm bei den Alpenfrettchen

Wir erhielten eine Nachricht einer verzweifelten Halterin:
Sie möchte ihre drei Welpen abgeben.
Sie hatte diese vor einer Woche aus einer Zoohandlung gekauft und nicht bedacht, wie zeitintensiv die Kleinen sind. Zudem sind die drei natürlich weder erzogen noch stubenrein. Da auch noch kleine Kinder im Haushalt waren, konnte sie ihnen nicht gerecht werden.
Also zogen die Kleinen bei uns auf die Pflegestelle und treiben nun dort ihr Unwesen. Welpentypisch testen sie täglich ihre Grenzen aus und zwicken gern in alles was schöne weiche Haut ist.
Die Sache mit der Toilette ist ihnen auch noch nicht ganz klar. Aber das ist eben ganz normales Welpenverhalten und dauert jetzt, bis sie erzogen sind. Das ist auch der Grund für die verschwommenen Fotos, denn still halten wollen die drei nicht.
Die kleine Lilo ist aufgrund ihrer Fellfarbe (Badger, Teil-Leuzismus) leider taub. Im Moment merken wir dadurch aber keine Einschränkungen.
Wer sich der Aufgabe gewachsen sieht die drei Wirbelwinde bei sich aufzunehmen, kann über unser Kontaktformular eine Anfrage stellen.

 

 
E-Mail
Karte
Infos