Frettchenhilfe im Allgäu

MILLI &LILLI


  • Milli4
  • Milli1
  • Milli3



MILLI + LILLI: Fähen • geb. Juni 2022 • Siam/Badger und Siam/Harlekin • kastriert • gechipt • negatives Kotprofil


[MANDY] & FLORENCE

Mandy - Verstorben am 06.12.2023


  • Milli2
  • Mandy_03
  • Mandy_01
  • Milli5
  • Mandy_02
  • Milli6








MANDY: Fähe • Iltis • geboren 2021 • kastriert • Transponderchip • negatives Kotprofil

FLORENCE: Fähe • geb. ca. Herbst 2021 • Iltis • kastriert • gechipt • negatives Kotprofil

 


Mandy - Verstorben am 06.12.2023

Mandy wurde im März 23 an einen wunderbaren Platz vermittelt.
Am 4. Oktober hatte sie Lähmungserscheinungen an den Hinterbeinen, Diagnose: mit großer Wahrscheinlichkeit ein Bandscheibenvorfall. Wir haben den äußerst besorgten Wuseleltern angeboten, Mandy zur Pflege zu übernehmen, da sie rund um die Uhr Betreuung nötig hatte. Trotz intensivster Pflege und tierärztlichen Bemühungen haben wir den Kampf um dieses so unglaublich liebe Frettchen verloren.

Liebe Karina und Chris, wir trauern sehr mit Euch um die kleine Mandy.

UPDATE

(21.03.2023)

Vierblättriges Kleeblatt im ganz großen Glück.
Wir sind überaus glücklich, dass die vier bezaubernden Mädels nicht getrennt werden mussten.
Sie dürfen nun  ihr Unwesen bei Karina und ihrem Mann Chris treiben und dazu noch 3 fellige Freunde zum toben einladen.
Eigentlich sollten es "höchstens" 2 Wusels mehr sein, aber das große Herz der Beiden hat es einfach nicht erlaubt, die Mädels auseinander zu reißen.
Danke von ganzem Herzen

UPDATE:

Milli, Lilli, Mandy & Florence sind eine freche Jungfähen Truppe. Da sie nun schon länger zusammen sind, wäre es traumhaft wenn ale 4 zusammen ein schönes Zuhause finden würden. Als letzte Option würden wir sie auch jeweils zu 2. abgeben.

Update Mandy

(12.10.2022) 

Schon wieder ein Frettchen aus München

Mandy stammt aus einer Beschlagnahmung. Es waren wohl schlimme Zustände, in denen sie in Einzelhaltung nebst vielen anderen Tierarten gehalten wurde.
Die kleine Fähe war sehr verängstigt und schlecht genährt, sie hat weder gespielt noch gut gefressen. Nach Ablauf der Quarantäne haben wir sie kurzerhand in unseren Kindergarten gesetzt. Es war unglaublich faszinierend, wie sie sich innerhalb von Sekunden zu einem hüpfenden und muckernden Wusel gewandelt hat. Lilli, Milli und Flo haben sie sofort in ihren Frettchentanz mit einbezogen.
In solch wundervollen Augenblicken vergessen wir mal alle Sorgen und erfreuen uns an der unbändigen Lebensfreude dieser Tiere.
Leider währt so ein Glücksgefühl nie lange, denn ganz schnell stellt sich die Sorge ein, ein gutes Zuhause zu finden. Der Gedanke, dieses tolle Quartett wieder trennen zu müssen, ist alles andere als schön. Zumal es immer schwerer wird, Menschen zu finden, die das Wesen dieser Tiere verstehen und ihnen ein artgerechtes Leben bieten können.
Vielleicht haben wir ja großes Glück und finden tierliebe Menschen, die bereit sind den Tieren zuliebe ein kleines Stück ihrer Freiheit zu opfern und ihnen ein liebevolles Zuhause zu schenken.
Wir danken dem Tierheim München für die gute Zusammenarbeit.



Fröhliches Welpen-Muckertrio im Allgäu gelandet

Hallo, ich bin die Milli, ich bin mit meiner Freundin Lilli vor ein paar Wochen bei den Alpenfrettchen abgeben worden. So ein junges Mädel hatte uns gekauft, ohne ihre Eltern vorher zu fragen, schwups, wars aus mit Frettlhaltung. 
Kurze Zeit nach unserem Einzug hat uns Bärbel ein kleines Iltismädel vorgestellt. Sie meinte, dass wir es bestimmt schaffen, das arme verängstige total magere Hascherl etwas aufzumuntern. 
Flo wollte während ihrer Quarantänezeit einfach nicht spielen, sie hatte wohl ein Schauma, oder wie man das nennt.
Die Florence genannt Flo wurde einfach so sich selbst überlassen, gut, dass sie von aufmerksame Menschen gefangen und ins Tierheim München gebracht wurde. Teammitglieder der Alpis haben sie noch am selben Tag zu Bärbel gefahren.
Regina und Marc haben sie zuvor noch von den unglaublich vielen Zecken befreit und ihr beim Tierarzt so n Tropfzeug ins Genick gemacht. Einen einzigen Flo hatte sie, den ist sie wohl auch losgeworden, ihm hat sie ihren Namen zu verdanken. Was sie so alles erlebt hat in der angeblich so tollen Freiheit möchte sie mir einfach nicht verraten, sie hat mir ins Ohr gemuckert, dass ich froh sein soll, dass Lilli und mir so was nicht passiert ist und dass Menschen, die so was machen ganz furchtbar sind.
Bärbel hat gaaaaanz große Augen gemacht, die Flo war grade mal ne Minute aufgeregt, dann hat sie mit uns um die Wette getobt und sich danach mit uns in die Hängematte gekuschelt. 
Nun dürfen wir hier eine Hütte und ein Außengehege unsicher machen,  am meisten gefällt uns, dass wir hier in der Erde buddeln dürfen. Wir möchten soooooo gerne zusammen bleiben weil wir ein unschlagbares Trio sind und zusammen so wundervoll dreistimmige Arien schmettern.
Wir sind Außenhaltung gewöhnt, würden uns aber bestimmt auch in Eurem Revier wohlfühlen.
Wir sind zu 99 % klofest und lieben Mäuse, Küken und Fleisch.
Nun verrate ich Euch noch ein kleines Geheimnis obwohl Bärbel mir geraten hat, das nicht zu tun:
Aaaaaaalsooooo, Lilli und Flo sind ganz lieb, aber ich liebe Menschenhaut, ich traue mich aber nicht so fest zuzubeißen, dass Blut fließt, vielleicht bekomme ich das mit etwas Übung ja noch hin, hihi.
Wenn ihr mit meiner kleinen Macke zurechtkommen würdet würden wir sehr gerne bei Euch die Bude rocken.

Eure herzallerliebste Milli


 

 
E-Mail
Karte
Infos