Frettchenhilfe im Allgäu

JAINA + BANCHEE


  • Jaina+Banchee_01
  • Jaina+Banchee_02
  • Jaina+Banchee_03



Fähen  •  SteppenIltis mit Latz (Jaina) + Iltis (Banchee)  •  geboren ca. Juni 2021
nicht kastriert  •  geimpft  •  ohne Transponderchip  •  Kotprofil steht noch aus
(auf Pflegestelle in 93309 Kelheim)

Update

(27,09,2021)

Da sich unsere Katharina total in die beiden kuscheligen und lieben Mädels verliebt hat und zudem die Vergesellschaftung mit ihren drei Wusels total harmonisch verlief, dürfen die Beiden für immer bei ihr bleiben. Besser hätten sie es nicht treffen können.

Liebe Katharina, nun bist Du offiziell „Pflegestellenversager“, wir wünschen Dir ganz viel Freude und viel Glück mit dem Familienzuwachs!


Welpenalarm bei den Alpenfrettchen

(19.08.2021)

Vor einigen Tagen erreichte uns ein Hilferuf. Zwei Frettchenwelpen sollten dringend abgegeben werden, denn die kleine Tochter habe Angst vor den Beiden und auch der nächste Tierarzt, der überhaupt Frettchen behandelt, sei zu weit entfernt.

So sind die Iltisfähen Jaina und Banchee am 19. Aug. 21 bei uns auf der Pflegestelle in Kelheim eingezogen und verzücken dort unsere Katha. Sie sind zwei typische Welpen. Den ganzen Tag wach und immer in Spiellaune und am Blödsinn planen. In Ruhe den Boden putzen oder die Toiletten säubern - unmöglich. Da wird der Besen und das Zewa geklaut und auch geguckt, ob man ja nichts anderes als Kacki aus dem Klo nimmt. Könnte ja was Interessantes in der Kacki-Schaufel liegen und so verteilt sich das ganze Streu inklusive Inhalt dann gerne mal im Raum.

Banchee braucht noch etwas Erziehung, denn ihre Zähne setzt sie noch mit Vorliebe und Durchhaltevermögen ein. Auch springt sie gerne mal ins Gesicht oder an den Beinen hoch und schaut, ob sie da nicht etwas nackte Haut zum "spielen" findet.

Jaina liebt Wasser, die Schüssel kann gar nicht groß genug sein - Überschwemmung vorprogrammiert.

Dafür gehen die beiden zu 99% aufs Klo und sind auch beim Futter nicht wählerisch. An Futtertiere werden sie gerade noch gewöhnt, die kannten sie bisher noch nicht.

Die beiden wurden angeblich mit 8 Wochen vom "Züchter" verkauft. Da sie bei Ankunft in ihrem alten Zuhause jedoch nur 200g und 350g wogen, gehen wir davon aus, dass sie bereits mit 5-6 Wochen von ihrer Mutter getrennt wurden und das angebliche Geburtsdatum nicht stimmt. Somit müssten sie nun 10 oder 11 Wochen alt sein. Mittlerweile haben sie aber schon ein gutes Gewicht.

Chippen und Kottest steht noch aus und auch gegen Ohrmilben müssen die beiden behandelt werden. Die ungeliebten Mitbewohner haben sie nämlich mitgebracht.

Der Abgabegrund ist auch einer der Dinge, die wir immer wieder predigen. Kleine Kinder und Frettchen, gerade Welpen, funktioniert einfach meist nicht! Sie zwacken doch mal gerne und sind sehr quirlig und aufgedreht, was viele überfordert.

Auch Tierärzte, die Frettchen behandeln UND dann auch noch kundig sind, sind sehr rar. Daher sollte man sich im Vorfeld immer erkundigen, oder mit langen Fahrtwegen rechnen.

Gottseidank hat die Besitzerin im Sinne der Tiere gehandelt und uns die beiden überlassen.

Die Wirbelwinde werden nun erst mal erzogen und tierärztlich versorgt und warten dann auf ein Zuhause.
Sie werden nur mit Schutzvertrag und Kastrationsauflage an Halter mit Frettchenerfahrung vermittelt!

Über Unterstützung, sei es finanziell, oder mit Sachspenden, würden wir und die Wusel sich sehr freuen. 

Sachspenden:
Unsere Amazon Wunschliste:
https://smile.amazon.de/hz/wishlist/ls/ON77Z2H57ABG/ref=nav_wishlist_lists_2?_encoding=UTF8&type=wishlist

Geldspenden:

SPENDEN


Mitglied werden

Pate werden

 
E-Mail
Karte
Infos