Frettchenhilfe im Allgäu

CHAPLIN


  • Chaplin_01
  • Chaplin_02
  • Chaplin_03
  • Chaplin_04



Rüde  •  DEW  •  geboren ca. 2019
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

Vermittelt am 07.06.2021

Unsere Martina hat Chaplin heute abgeholt, bei ihr wird er nun gesund gepflegt und darf sogar zur Physiotherapeutin, damit seine Schulter optimal heilt.

Martina hat schon vielen Alpenfrettchen mit Handycap ein Zuhause geschenkt und immer bewiesen, dass sie ein besonderes Händchen für Problemwusels hat.

Kleiner geliebter Heuler, ich musste Dich loslassen, weil Du bei Martina und Heinz all die Fürsorge und Aufmerksamkeit bekommst, die ich Dir bei all dem Trubel hier absolut nicht schenken kann. Danke Martina, hab ganz viel Freude an dem wunderbaren fast blinden und schwerhörigen kleinen Energiebündel.


Update

(01.06.2021)

Chaplin-Heuler hat die heutige OP gut überstanden. Danke nochmals an alle, die Chaplin durch ihre Spende zu einem schmerzfreien Leben verholfen haben.

Der kleine Herzensbrecher muss leider für 4 Wochen mit sehr wenig Platz zufrieden sein. Damit die Schulter gut heilt darf er weder zu viel laufen, noch klettern. Wir können es kaum erwarten, ihn rennen und spielen zu sehen.



Wir brauchen bitte Hilfe für unseren „Heuler“ Chaplin

Chaplin ist ein wunderschöner kleiner Rüde, seine kleinen Öhrchen und seine großen dunklen Augen erinnern an ein Seehundbaby, deshalb nennen wir ihn ganz oft „Heuler“.

Leider ist zum Heulen, was für ein elendes Leben und hartes Schicksal der Bub hinter sich hat.

Chaplin ist etwa 2 Jahre alt, er wurde uns vom Tierheim Ulm übergeben.

Chaplin hat in einem Käfig gelebt, daran erinnern seine abgebrochenen Fangzähne, er hat wohl lange Zeit versucht, sich aus seinem Gefängnis zu befreien. Ob er sich selbst befreit hat oder Freigang hatte, was zu seinem schrecklichen Unfall führte, werden wir wohl nie erfahren.
Chaplin ist vom Balkon gestürzt, vom 2. Stock, Nachbarn haben die Polizei gerufen und diese hat für erste Hilfe gesorgt.

Chaplins rechte Schulter ist luxiert und auf seinem rechten Auge ist er blind. Er ist wohl mit voller Wucht auf seiner rechten Seite aufgeschlagen. Es macht mich fassungslos, wie sehr der kleine Kerl durch die Unachtsamkeit eines Menschen leiden musste und noch leiden muss.

Chaplin bekommt Schmerzmittel bis zu seinem Operationstermin am 1. Juni.
Es wird eine sehr aufwändige Operation, seine Schulter muss gerichtet werden und seine Fangzähne müssen entfernt werden.

Wieder einmal müssen wir um Hilfe bitten, denn die Kosten für die Behandlung können wir alleine nicht stemmen, liegen sie doch voraussichtlich im vierstelligen Bereich.

Wir hoffen sehr auf  Hilfe in Form von Geldspenden, auf Wunsch gibt es auch eine Spendenbescheinigung. Wir sind dankbar für jeden Euro.

Eure Bärbel und das Alpenfrettchen Team

 
E-Mail
Karte
Infos