Frettchenhilfe im Allgäu

BAGHIRA + FURI


  • Baghira_01
  • Furi_01



 BAGHIRA
Fähe  •  Harlekin  • geboren 2019
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip

  FURI
Fähe  •  Siam  • geboren 2019
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip

Update Baghira + Furi

(23.11.2021)

Die Beiden wurden vermittelt, nähere Info folgt.

10 Notfrettchen aus Linz

(03.09.2021)

Die Welpen Everest und Sheldon werden gesondert vorgestellt.

Abends spät, ein Anruf, ein weinender Mann, total niedergeschlagen bittet mich um Hilfe.

Sein Leben, ein Scherbenhaufen. Da mich das Schicksal dieses Menschen sehr berührt, sage ich ihm spontan unsere Hilfe zu. Eigentlich geht nichts mehr bei uns, ich schaffe die viele Arbeit kaum noch, aber in diesem Fall kann ich einfach nicht anders.

Wie immer haben unsere Mädels spontan zugesagt, eine Transportbrücke zu bilden.

Am 3. September kamen die Frettchen bei uns im Allgäu an, weit gereist aus Linz.

Sieben Stunden dauerte die Reise incl. Zwischenstopps und Übergaben.

Bei der Übergabe in Passau dann eine Polizeikontrolle, eine Person, die die Übergabe beobachtet hatte, dachte es findet ein Tierhandel auf dem Parkplatz statt und rief die Ordnungshüter. Zum Glück sind wir ein offizielles Tierheim, so konnte schnell geklärt werden, dass alles seine Richtigkeit hat.

Die Tiere sind alle handzahm, bildhübsch und in einem ordentlichen Ernährungszustand.

Auf den ersten Blick sind soweit alle gesund.

Die acht adulten Tiere werden als Paare oder Gruppen vermittelt. Eine Einzelvermittlung wird es nicht geben, da die Frettchen sehr aneinander hängen. So wird sich der Stress und die Trauer in Grenzen halten.

 
E-Mail
Karte
Infos