Frettchenhilfe im Allgäu

FAY


  • Fay_03
  • Fay_04
  • Fay_05



 Fähe  •  Blackself  •  geboren 07.05.2018
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

PATE werden

  

[ FREDDY ]

Verstorben am 02.10.2022


  • Freddy(II)_03
  • Freddy(II)_04



 Rüde  •  Albino  •  geboren 18.05.2018
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil


Update Fay

(09.03.2023)

Da Fay ein Lymphom hat, bleibt sie für immer bei uns.

FREDDY - Verstorben am 02.10.2022

Freddy ist leider an Leberversagen verstorben

Update

(30.04.2022)

Die beiden wurden vermittelt.

Update

(22.01.2022)

Schmuse- Dreamteam mit Handicap sucht liebevolles Zuhause

Eigentlich wollten wir hier eine Privatvermittlung unterstützen, nun sind die beiden hübschen Wusels doch bei uns gelandet.
Die beiden hatten bis vor einigen Monaten ein tolles Zuhaue in freier Wohnungshaltung. Leider zeigten sich bei der Besitzerin immer schlimmere Anschwellungen in Gesicht. Diagnose "Allergie" Wir konnten dies selbst sehen, als Kim bei uns war, eine Haltung der Frettchen ist somit zu ihrem großen Kummer nicht mehr möglich. Sie hat das Wohl ihrer geliebten Tier nun in unsere Hände gelegt. Wir haben selten so liebe und anhängliche Frettls gesehen, sie brauchen unbedingt ein Leben als Familienmitglieder.

Leider haben Fay und Freddy durch den Umzugs- Trennungsstress Gjardien bekommen, diese haben wir erfolgreich behandelt. Bei Freddy haben wir eine Umfangsvermehrung im Bauchraum ertastet, natürlich wurde er sofort beim Tierarzt vorgestellt. Eine Blutuntersuchung und ein Ultraschall haben gezeigt, dass Freddy ein Lymphom hat. Er wird mit Prednisolon behandelt, was ihm sichtlich gut tut. Wir haben mehrere Frettchen mit so einer Diagnose, teilweise leben sie damit schon über mehrere Jahre sehr gut. Fay, ich nenne sie immer Mimi, ist kerngesund.

Vielleicht finden wir ja jemanden, der ein Herz für solche Tiere hat.
Über Unterstützung, sei es finanziell, oder mit Sachspenden, würden wir und die Wusel sich sehr freuen.

Bezauberndes Pärchen sucht neuen Wirkungskreis

(11.01.2022)

Die beiden anhänglichen Tiere suchen ein liebevolles Zuhause, weil die Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Zur Zeit müssen sie in Außenhaltung leben, denn in der Wohnung ist die Haltung aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich.

Freddy reagiert empfindlich auf Waschpulver, am besten wären Waschnüsse oder ein anderes Naturwaschmittel.

Die Zwei gehen brav aufs Klo, die Ernährung besteht aus Nass- und Trockenfutter, wobei eine sanfte Umstellung auf Fleisch und Futtertiere bestimmt funktionieren wird. Wir wünschen uns, dass sie ein Zuhause finden, in dem sie als Familienmitglieder aufgenommen werden und ganz viel Aufmerksamkeit bekommen.

Aktuell sind die Beiden noch bei ihrer Besitzerin in 72119 Altingen.

Da sie ganz sicher sein möchte, dass ein artgerechtes Zuhause gefunden wird, hat sie die Vermittlung in unsere Hände gelegt.

 
E-Mail
Karte
Infos