Frettchenhilfe im Allgäu

EMMI


  • Emmi01
  • Emmi02
  • Emmi03



 Fähe  •  Iltis  •  geboren 08. Mai 2015
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

  

BRAIN  (Sammy)


  • Brain01
  • Brain02



 Rüde  •  Iltis dunkel  •  geboren ca. 2016
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

 

Pate werden


Update

(07.12.2022)

Emmi und Brain bleiben wegen Krankheit in Dauerpflege

Update

(03.11.2020)

Heino ist am 03.11.2020 verstorben, siehe Hinter Dem Regenbogen

Update

(16.10.2020)

Emmi, Heino & Brain (Sammy) warten im Allgäu auf ein neues Zuhause 

Und wieder ein entzückendes Trio, das ein neues Zuhause sucht. Leider mussten sie schweren Herzens aus privaten Gründen abgegeben werden. Die 3 kamen zusammen mit ihrer Omi Joy zu uns.
Omi Joy darf ihre letzten Tage in unserer Seniorengruppe verbringen. Dagegen machen Emmi, Heino und Brain nur einen Zwischenstopp bei uns und schauen sich ab sofort nach einer neuen Bleibe um.
Und warum sich ihre bisherige Frettchen-Mami nur schweren Herzens trennen konnte ist ganz offensichtlich:
Das quirlige Trio ist absolut lieb, neugierig und super klofest. Nach kurzer Eingewöhnungszeit wird auch ausgiebig geschmust.
Heino ist am neugierigsten und aktivsten. Er ist immer als erster wach, um die Lage auszukundschaften. Ist das dann genügend geschehen, bleibt er auch zu ausgiebigen Kuscheleinheiten auf dem Schoß liegen und schläft da auch gerne ein.
Brain ist der Kletterkünstler. Wo andere Frettchen nur davorstehen, ist er schon auf den undenkbarsten Wegen nach oben geklettert oder Frettchen-untypisch recht geschickt irgendwo hinüber balanciert. Für ihn muss die Wohnung also nicht nur frettchensicher sondern auch Brain-sicher sein.
Emmi ist etwas zurückhaltender als ihre beiden Jungs. Sie steckt immer erstmal nur vorsichtig die Nase aus der Röhre und schaut, wer sich da rumtreibt. Aber nach spätestens 2 Minuten ist auch sie da und wuselt genauso neugierig umher.

Wie immer werden die Mäuse nur in ein artgerechtes Zuhause mit ausreichend Platz und frischem Fleisch und Futtertieren auf dem Speiseplan vermittelt.

Update

(28.05.2019)

Eine liebe Freundin, die auch schon Frettchen von uns aufgenommen hat, brachte uns ihre Tiere zur Urlaubsbetreuung. Sollte sich was passendes finden, dürften bei Abholung gerne eins oder zwei mehr dabei sein, so der Plan.
Sehr zu unserer Freude ging dieser Plan mehr als gut auf, Brain und Heino haben die zwei reizenden Ladys von Anfang an sehr zuvorkommend behandelt. Die Damen zierten sich erst mal etwas, aber nachdem sie wieder zuhause waren, wurden sehr bald die Bettchen geteilt.
Wir freuen uns sehr, dass die Buben ein so schönes Zuhause gefunden haben!
Danke Steffi und Michi!

Heino & Brain

(18.05.2019)

Wir unterstützten hier das Tierheim Friedrichshafen. Dort warteten 4 hübschen Jungs auf ihr neues Zuhause. Neben Brain und Heino waren das auch Ratzinger und Pinky.
Sie sehen nicht nur zuckersüß aus, sondern sind es auch.
Alle sind super lieb und verschmust und dem eher jungen Alter entsprechend natürlich auch voller Energie, jederzeit bereit für wildes Geflitze und Gespringe.
Da sie zu viert wohl nur schwierig ein neues Zuhause finden, ist auch eine Trennung in 2 Zweier-Gruppen denkbar.

 
E-Mail
Karte
Infos