Frettchenhilfe im Allgäu

[BÄRBEL]


VERSTORBEN: 25.12.2022

  • Bärbel01
  • Bärbel02



 Fähe  •  Iltis  •  geboren ca 2018
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

 

CORDULA


  • Cordula02
  • Cordula01



 Fähe  •  Iltis  •  geboren ca 2018
negatives Kotprofil

Pate werden


BÄRBEL - Verstorben am 25.12.2022

Update

(05.10.2021)

Aufgrund der Krankheit von Cordula wurde entschieden, daß sie nicht weiter vermittelt wird. Die beiden haben sich schon gut in die Seniorengruppe integriert.

Bärbel und Cordula

(07.08.2021)

Am 7. August sind Bärbel und Cordula zu uns ins Allgäu gekommen.
Unsere Katharina und ein mit uns befreundetes Paar haben den Transport zu uns übernommen. 

Wenn ich sehr traurig und nachdenklich werde, so will das etwas heißen, denn nach all dem Elend, das wir hier schon erlebt haben, haut mich so schnell nichts um. Da nehme ich zwei Tiere in die Hand und bin fassungslos, sehr magere, dehydrierte und verängstigte Frettchen schauen mich an. 

Kein Wunder, dass sie einen so schlechten Eindruck machen. Mussten sie doch lange Zeit in einem 4 qm Außenkäfig leben. Zu fressen hatten sie Trockenfutter und ihren Durst mussten sie an Nippeltränken stillen. Ihr Geschäft durften sie überallhin machen, denn es gab keine Toiletten. Wie der übrige Zustand ihres bisherigen Zuhauses aussah, entzieht sich Gottlob meiner Kenntnis.

Bei Cordula war uns schnell klar, dass sie krank ist, trübe Augen, total struppiges Fell und schlimme Hustenanfälle ließen uns nichts Gutes ahnen. 
Cordula wird aktuell medikamentös behandelt und kann nach erfolgreicher Behandlung vermittelt werden.

Jedes der Mädels hat schon 80 Gramm zugenommen, das ist bei einem Anfangsgewicht von 520 und 590 Gramm sehr zufriedenstellend. 

Die Beiden wussten am Anfang gar nicht, was sie mit dem 1,5 Liter Wassernapf anstellen sollten. 
Sie fressen super gut, alles, aber wirklich alles, was wir ihnen anbieten. 
Die Beiden beweisen auch einmal mehr, dass viele Frettchen doch sehr gerne ein sauberes Umfeld haben, denn sie sind mittlerweile unglaublich tolle Toilettengänger. Trefferquote 95 %

Wieder einmal hohe Kosten durch nicht eingeplante tierärztliche Behandlungen. Vielleicht mag uns der ein oder andere unterstützen. 
Über Unterstützung, sei es finanziell, oder mit Sachspenden, würden wir und die Wusel sich sehr freuen. 

Sachspenden:
Unsere Amazon Wunschliste:
https://smile.amazon.de/hz/wishlist/ls/ON77Z2H57ABG/ref=nav_wishlist_lists_2?_encoding=UTF8&type=wishlist


Geldspenden:

SPENDEN

 
E-Mail
Karte
Infos