Frettchenhilfe im Allgäu

 [ FRANZ(II) ]

Verstorben am 15.07.2023


  • Franz_Regenbogen
  • Franz_01
  • Franz_02
  • Franz+Barbara



Rüde   •  Iltis dunkel halblanghaar   •  geb. 7. Mai 2020
kastriert (chemisch)   •  gechipt  •  geimpft   •  negatives Kotprofil 


BARBARA


  • Barbara_Franz
  • Barbara+Franz



Fähe   •  Silver halblanghaar   •  geb. 7. Mai 2020
kastriert (chemisch) •  gechipt  •  geimpft  •  negatives Kotprofil

Pate werden


Franz - Verstorben am 15.07.2023

Unser wunderbarer Franz ist mit grade mal 3 Jahren gestorben.
Er hatte leider keine Chance ein altes Frettl zu werden. Zu viele Anzeichen sprachen dafür.
Erstens ein Fellnasenkind (Langhaar), zweitens in seinen ersten 2 Lebensjahren totale Fehlernährung, drittens schon seit er 2 Jahre alt ist ein Herzpatient (mit Lungenödem).
Er war so gut auf seine Medis eingestellt, leider begann vor 2 Wochen sein Herzhusten wieder. Phasenweise wurde die Entwässerung erhöht. Sein Gewichtsverlust war in etwa wie im Jahr zuvor, eben Sommergewicht. Da er aber vor 6 Tagen nicht mehr richtig fressen wollte, haben wir sein Blut untersuchen lassen. Nierenversagen, alle Versuche ihm zu helfen schlugen fehl. Einen Herzpatienten mit Lungenödem kann man leider nicht so wie es erforderlich wäre mit Infusionen versorgen, das wäre kontraproduktiv.
Franz bekam zusätzlich schlimme Atemnot, wir haben ihn sofort erlösen lassen.
Es ist so unglaublich schwer, ein so wunderbares junges Tier gehen zu lassen, seiner Schwester Barbara zuzusehen, wie sie sich verabschiedet und so unglaubliche Trauer zeigt.
Trotz der großen Gruppe waren die Beiden ein eng verschweißtes Team.
Wir hoffen so sehr, dass Barbara noch lange leben darf, denn auch sie ist Herzpatient und hat zudem eine verwachsene Nase und Haare auf dem Nasenspiegel.

Wann hört es endlich auf, dass profigierige Menschen Wunschfarben und Fell für dumme und egoistische Interessenten produzieren?

Franz, wir vermissen Dich so sehr
Deine Barbara, Bärbel und Klaus

Update

(07.12.2022)

Aufgrund von Krankheit bleiben die beiden in Dauerpflege

Brüderchen und Schwesterchen auf der Suche nach dem großen Glück

Aufnahme 30. April 2022

Servus alle miteinander, ich bin der Franz und darf zur Zeit zusammen mit meiner Schwester Barbara bei Bärbel und Klaus im Allgäu wohnen. Wir haben auf einem Balkon gelebt, wenn unser Futtergeber zuhause war, durften wir auch in die Wohnung. Wir mussten ausziehen, weil wir gegen den Willen des Vermieters eingezogen sind. Ein bisschen aber auch, weil die Gefährtin unseres Menschen ganz viel Angst vor Barbara hat. 
Barbara kann nichts hören, aber das tut ihrer Lebensfreude keinen Abbruch, im Gegenteil, die ist ganz schön frech. Bärbel hat ihr und mir schon beigebracht, dass Menschenhände nicht als Futter zu betrachten sind. Apropos Futter, wir fühlen uns hier wie im Schlaraffenland. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die kleinen weißen Tierchen (Mäuse) so gut schmecken. Barbara muss da noch auf den Geschmack kommen, aber sie genießt eine Vielfalt an Fleisch. Früher wurden wir auch satt, aber zu viel Fleisch hat unser Kacki ganz komisch gemacht. Auch so ne komische Drüse in uns drin fand das wohl nicht so toll. Deshalb muss Barbara auch ein wenig Trockenfutter knuspern, wenigstens so lange, bis sie kapiert, dass die weißen Tierchen super lecker sind.
Leider können wir nicht für immer hier bleiben, deshalb meldet Euch bitte, wenn ihr uns ein Zuhause für immer schenken möchtet. Am allerliebsten eins mit Zugang auf einen Balkon, denn wir lieben es an der frischen Luft zu sein.

  

 
E-Mail
Karte
Infos