Frettchenhilfe im Allgäu

POLDI


  • Poldi01
  • Poldi02



 Rüde  •  Siam  •  geboren 2015
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil


Verstorben am 29. August 2021

Poldi lag morgens leblos in seinem Bettchen. Wir waren mit ihm kürzlich beim Gesundheitscheck. Es wurde festgestellt, dass er HCM hat, eine angeborene Herzerkrankung. Poldis Herzchen hat im Schlaf einfach aufgehört zu schlagen.

Liebe Mira und Markus, danke, dass ihr Euch so liebevoll um den süßen Bub gekümmert habt, schade, grade mal 4 Wochen durfte er bei Euch sein. Die letzten Tage hattet ihr so viel Hoffnung, weil Poldi endlich angekommen war und einen gesunden und munteren Eindruck gemacht hat. Ich danke Euch von Herzen, dass ihr uns als Pflegestelle unterstützt.

Ich schicke Euch eine tröstende Umarmung. 

Hallo, ich bin‘s, der Poldi!

Ich war ganz lange alleine in meinem Außengehege weil mein Partner verstorben ist.
Meine Menschin hat sich dann bei den Alpenfrettchen gemeldet, da hat sie gelesen, dass die eine private Vermittlung unterstützen. Stellt Euch vor, da hat doch glatt bei uns im Städtchen einer, der genauso einsam war wie ich einen Kumpel gesucht. So wurde entschieden, es zu versuchen.
Da wir uns beide zu kleinen Eremiten entwickelt haben, fanden wir die Idee der Menschen anfangs nicht so toll. Wir sind uns einfach erstmal aus dem Weg gegangen. 
Der neue Mensch ist auch mit mir zum Tierarzt, weil ich so komisch gehustet habe. Die Medizin, die ich bekommen habe, hat mir erst mal geholfen.  
Gerade, als ich mir mein neues Leben im neuen Zuhause vorstellen konnte habe ich gehört, wie der Chef des Hauses einer Bärbel von den Alpenfrettchen berichtet hat, dass er mich so schnell als möglich wieder weggeben möchte, da ich nicht sauber sei. Ich würde seinen ganzen Bodenbelag kaputt machen und das sei mehr als nervig. 
Ich hab‘ das doch nur gemacht, weil ich mich so unsicher gefühlt habe und Angst hatte.

Meine Menschin hat mich zurückgenommen, aber nur wenige Tage später hat sie mich wieder weggebracht. Sie sagte, dass nun alles gut wird, weil ich ab heute ein Alpenfrettchen sei und nie mehr Angst habe muss, dass ich wieder abgeschoben werde. 

Ich lebe nun sozusagen in einem Pflegeheim in Würzburg, doch leider zahlt niemand Pflegegeld für mich. Vielleicht mag das ja jemand von euch übernehmen, gerne auch mehrere Personen. 

Ich war mit Papa Markus bei einer ganz netten Frau in Augsburg, nett war die ja schon, aber das eklige Glibberzeugs, das sie mir auf den Bauch geschmiert hatte, fand ich nicht so toll. 
Das musste wohl sein, denn nun wissen wir ganz genau, wo mein Husten und meine Müdigkeit herkommen. Ich bin leider krank, HCM nennt man diese Herzkrankheit. Wegen dieser Krankheit und meinem psychischen Zustand darf ich nun für immer in meinem Pflegeheim bleiben. Die Frau Doktor hat auch bemerkt, dass ich schlimm Bauchweh hatte, sie hat mir erklärt, dass ich vom Junkfood weg muss, aber gaaaaanz langsam, damit der Entzug nicht so schlimm wird.

Mittlerweile lebe ich mit fünf meiner Art zusammen und bin vernünftiges Frettchenessen gewohnt, ich fühle mich sehr wohl hier. Soll ich Euch noch was verraten? Stellt Euch vor, ich finde nun das Klo immer, naja, fast immer. 
Bärbel und meine Pflegeeltern sagen, dass kommt, weil ich nun glücklich bin. 

Ja, das bin ich, Eurer Poldi

Über Unterstützung, sei es finanziell, oder mit Sachspenden, würden wir und die Wusel sich sehr freuen. 

Sachspenden:
Unsere Amazon Wunschliste:
https://smile.amazon.de/hz/wishlist/ls/ON77Z2H57ABG/ref=nav_wishlist_lists_2?_encoding=UTF8&type=wishlist

Geldspenden:

SPENDEN

Pate werden:

Pate werden

 
E-Mail
Karte
Infos