Frettchenhilfe im Allgäu

JACK (Karlchen II)


  • Jack_Regenbogen
  • Jack01
  • Jack03



 

Verstorben am 16. August 2021

Karlchen hat Dich unsere Stefanie liebevoll genannt, Vor ein paar Wochen war sie mit Dir bei uns. Wir haben uns so sehr gefreut, dass aus dem furchtbar kranken Frettl ein so schönes Tier geworden war. Du warst zwar immer noch sehr krank, aber doch relativ stabil.

Wir waren so traurig, dass Du einfach gegangen bist, Steffi hat Dich für immer schlafend gefunden. Besonders Steffi wird Dich für immer voller Liebe in ihrem Herzen behalten, komm gut an geliebtes Karlchen.

Es ist immer besonders schwer, einen Abschied zu verschmerzen wenn man sich nicht verabschieden konnte, auch wenn es für unsere Tiere der beste Weg ist.  

Update

(09.02.2021)

Jack kann leider nicht operiert werden, eine Narkose würde sein Todesurteil bedeuten. Auch wurde bei einer nochmaligen intensiven Untersuchung festgestellt, dass sich in seinem Körper schon Metastasen gebildet haben. Jack geht es trotz dieser Diagnose noch recht gut, er wird den Rest seines Lebens in der Obhut von Stefanie verbringen. Sie liebt ihn sehr und schenkt ihm all die Fürsorge und Liebe, die er so sehr braucht. Danke liebe Stefanie, wir wünschen Dir von ganzem Herzen, dass Du das Karlchen alias Jack noch ganz lange verwöhnen darfst.
Da von den Spendengeldern für Jack einige Frettchentaler übrig sind, denken wir, dass es in seinem Sinne ist, dass diese unserem derzeitigen Sorgenkind Muck, über den wir in einem gesonderten Post berichten, zu Gute kommen. 
Nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle, die und so toll unterstützen!!!

Update

Wir sind überwältigt, so viele haben uns Geld gespendet, die Operation und Behandlungskosten von Karlchen sind gesichert.
Vielen vielen herzlichen Dank!!! Ohne Menschen wie Euch könnten wir unsere Organisation nicht aufrechterhalten!
Nun zu Karlchen, unser Sorgenkind sollte heute Mittag operiert werden. Leider musste die OP verschoben werden. Um ganz sicher zu gehen wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. (Ultraschall und Blutuntersuchung wurde letzte Woche gemacht.) Karlchen hat ein Kugelherz und ein Lungenödem. Eine Narkose hätte er in diesem Zustand ganz sicher nicht überlebt. Er war den ganzen Tag in der Obhut unserer Tierärztin und wurde erst mal grundentwässert.
Nun bekommt er Herz- und Entwässerungsmedikamente, wir hoffen so sehr, dass er bis zu seinem neuen Termin am 29. Januar operationstauglich sein wird. Vor allem aber, dass seine Milz noch so lange durchhält.
Karlchens Lebenswille ist noch so eindeutig, wir müssen einfach alles versuchen, wir geben ihn nicht auf.

Schon wieder brauchen wir bitte Hilfe!

Jack, jetzt Karlchen, Albino 5 Jahre alt braucht eine lebensrettende Operation.
Jack ist ein Alpenfrettchen, er wurde uns zurückgegeben, weil die Frettchenhaltung beendet wurde.
Da bei uns alle Hängematten belegt sind, wurde er am 22. Dezember von unserer Freundin Stefanie aufgenommen. 
Bereits kurz nach der Abholung bekam ich die Mitteilung, dass Jack in einem sehr schlechten Zustand sei. Die Zähne total vereitert und ein riesiger Bauchumfang ließen nichts Gutes ahnen.
Bereits am nächsten Tag konnte Steffi bei unserer Tierärztin einen Nottermin bekommen.
Karlchen wurde eingehend untersucht und erst mal wegen seiner Zähne mit Antibiotika und Schmerzmittel versorgt.
Am 7. Januar wurde noch ein Ultraschall gemacht. Diagnose sehr stark vergrößerte Milz, eine Niere verdächtig.
Da Karlchen erst 5 Jahre alt ist und ansonsten gut drauf ist, haben wir nach eingehenden Gesprächen entschieden, ihn operieren zu lassen. Die Milz und sehr wahrscheinlich eine Niere müssen entfernt werden.
Morgen ist es soweit, wir haben zwar einen riesen Respekt vor der großen OP, geben aber die Hoffnung auf ein besseres Leben für Karlchen nicht auf.
Da die Kosten für die Operation samt Vor- und Nachuntersuchungen 800 bis 1000 € kosten wird, sind wir dringend auf finanzielle Hilfe angewiesen.
Wir wären sehr froh und dankbar über jegliche Unterstützung!
Nun hoffen wir, dass Karlchen morgen alles gut übersteht und bald wieder das fröhliche Frettl ist, das er einmal war.
Liebe Grüße, Eure Bärbel

 
E-Mail
Karte
Infos