Frettchenhilfe im Allgäu

BARNEY


  • Barney01
  • Barney02
  • Barney03


Rüde  •  Silver  •  geboren 2013
kastriert  •  geimpft  •  negatives Kotprofil


Verstorben am 11.02.2021

"Der Dünne Mann"

(06.06.2020)

Hallo, ich bin‘s, der Opa Barney, ich bin am 6. Juni 20 bei den Alpenfrettchen eingezogen.
Meine Menschin ist nach Ungarn ausgewandert, leider konnte sie mich nicht mitnehmen, weil die Tierärztin sich geweigert hat, mich gegen Tollwut zu impfen. Ich war gesundheitlich leider gar nicht fit.
Eine Weile wurde ich von fremden Menschen versorgt, doch die wollten mich schon nach kurzer Zeit nicht mehr. So hab ich meine paar Habseligkeiten gepackt und bin zur Tochter meiner Menschin gezogen. Aber auch dort konnte ich nicht für immer bleiben und so kam es, dass ich bei den Alpenfrettchen eingezogen bin. Für mich war das alles ganz schlimm, denn zu allem Übel bin ich auch noch blind.
Mit nur 640 Gramm bin ich dort angekommen, allerdings habe ich ganz schnell zugenommen, denn bei Bärbel geht gar nix ohne Essen. So langsam habe ich mich an leckeren Fleischbrei gewöhnt und auch gut zugenommen. Immerhin brachte ich nach 10 Tagen 930 Gramm auf die Waage.
Sehr zum Kummer von Bärbel und Klaus habe ich einen riesen Abszess auf meinem Nasenrücken bekommen und es ging auch ganz schnell wieder abwärts mit meinem Gewicht. Ein Fangzahn war der Übeltäter, eine ganz liebe Frau hat mich gepikst und dann hab ich wunderbar geschlafen. Als ich wieder wach war habe ich sofort wieder gefressen und freue mich seither, dass ich wieder einigermaßen fit bin. Ich werde wohl immer ein Kümmerle bleiben, aber hier wird schon aufgepasst, dass ich immer genug fresse.
Die haben mir was von meinem wertvollen Körpersaft abgezwackt, Blut nennt sich das wohl. Meine Nierchen und sonstigen Organwerte sind für mein Alter gut, leider habe ich eine Anämie und wo die herrührt werden wir nun noch versuchen zu klären.
Klaus hat mir einen neuen Namen gegeben, er nennt mich liebevoll „dünner Mann“, na ich werde ihm schon noch beweisen, dass ich anders kann, dann muss er mich umtaufen in „dicker Mann“.

 
E-Mail
Karte
Infos